Jump to content

Migration zu Exchange Online RPC Ping nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

lang ist mein letzter Post her.

 

Heute wende ich mich mal wieder mit einem Problem an euch in dem ich und mein Kollege einfach nicht weiter kommen. 

 

Unsere Aufgabe ist eine Cut Over Migration von einem SBS2008 mit Exchange 2007 zu Exchange Online (Office 365 Small Business Premium)

 

Wir möchten das ganze mittels Migrationsbatch machen. Hat in Vergangenheit auch öfter schon gut funktioniert.

 

Damit der Migrationsendpunkt ordentlich funktioniert benutzen wir den Remoteconnectivity Analyzer.

Der geht auch soweit durch, bis zu dem Punkt:

 

  • Es wird versucht, ein Ping-Signal an RPC-Proxy mail.xyz.de zu senden.
  • An RPC-Proxy kann kein Ping-Signal gesendet werden.
  • Wir bekommen einen 405 Method not Allowed

 

Jetzt haben wir wirklich schon seit fünf Stunden jegliches Zeug probiert, das diesen Text hier vermutlich sprengen würde.

 

Ich vermute dass der IIS irgendeinen Mist macht. Firewall, Zertifikate usw. ist alles OK.

 

Habt Ihr Ideen?

 

Danke schonmal im Voraus.

bearbeitet von coshi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...