Jump to content

Win 8 stürzt ab nach ca. 10 min Inaktivität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir tritt in letzter Zeit gehäuft das folgende Problem auf.

Wenn ich an meinem PC angemeldet bin und ca. 10 min nichts tue, dann stürzt das Gerät ab. Lass ich den Rechner dagegen im Anmeldebildschirm, dann läuft das Ding problemlos ohne Absturz.

Dieses Problem tritt aber erst auf, seitdem ich mir in meinen PC als Systemplatte eine SSD eingebaut habe und das System dann mit Hilfe der mitgelieferten Software übertragen habe.

Ich hatte mich schon mal informiert, es wird sehr allgemein auf ein mögliches Treiberproblem hingewiesen.

Meine Frage dazu: Würde es sich lohnen, das Betriebssystem nochmal "drüber" zu installieren um die Treiber richtig einzuspielen?

 

Besten Dank für Eure Hilfe

Micha

 

bearbeitet von michax
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

schon mal geschaut? http://www.pcwelt.de/ratgeber/Instabiles-System-SSD-Probleme-beheben-6112971.html

 

Was ist das denn für ein Absturz, ist es ein Neustart mit Bluescreen dazwischen? Was sagt denn der Absturzbericht auf dem BSoD? Oder friert der Rechner ein?

 

Geht der Rechner in der Ruhezustand? Wurde schon einmal in die Energieoptionen geschaut?

 

Und das mit dem Drüberinstallieren und dem Neueinspielen der Treibe, dass kann Du natürlich probieren. Geht das überhaupt? Geht das mit Upgrade? Ichinstalliere die Rechner neu.

 

http://www.chip.de/artikel/SSD-So-haelt-die-Hightech-Festplatte-8x-laenger_37896910.html

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Die angehängt Grafik empfinde ich nicht als hilfreich, denn ich kann sie nicht lesen. Ist das tatsächlich der BSoD vor dem Reboot? Wurde der Neustart nach Fehler deaktiviert?

 

Wurde denn mal gesucht nach ATTEMPTED_.EXECUTE_OF_NONEXECUTE_MEMORY

 

Wie sieht es eigentlich in der Ereignisanzeige aus? Steht da etwas Hilfreiches drin.

 

Hier noch ein Beispiel http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2404671/fresh-install-windows-crashing-bsod-attempted-execute-noexecute-memory.html

 

Achtungt, nach dem Benutzen von Driver Verifier hatte ich BSoD: Driver Verifier-- tracking down a mis-behaving driver.http://answers.microsoft.com/en-us/windows/wiki/windows_other-system/driver-verifier-tracking-down-a-mis-behaving/f5cb4faf-556b-4b6d-95b3-c48669e4c983 Habe dann den Rechner im abgesichterten Modus gestartet und wieder vieifier, die Einstellung gelöscht.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass hat schon was mit der SSD zu tun. Ich hatte in der Vergangenheit mal einen ähnlichen Fehler, der aber nur sporadisch auftrat. Daraufhin habe ich auf Arbeit mal unsere Wartungstechniker gefragt. Diese äußerten, dass es bei der Migration des BS von der normalen Platte auf die SSD (bei mir Samsung) mit der mitgelieferten Software zu Treiberproblemen kommen könnte. Na, und das scheint sich ja da bestätigt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...