Zum Inhalt wechseln


Foto

Netzwerk-Zeitüberschreitung

Windows Server 2003 Lerngruppe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Italmoto

Italmoto

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 09. April 2015 - 12:54

Hallo ich bin neu hier und hoffe das dieses Thema nicht schonmal eröffnet worden ist.

 

Ich habe folgendes Problem, seit 2 Tagen können ich und meine Kunden nicht mehr auf unsere Hompage zugreifen da immer die Meldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung kommt.

 

Nun haben wir die Firewall neu durchgestartet das leider auch nichts brachte.

 

Jetzt meine Frage: Welche Punkte muss ich durchführen um langsam dem Problem näher zu kommen?

Welche häufigkeiten gibt es bei Server Probleme?

 

Bitte um Hilfe von euch :)



#2 Dukel

Dukel

    Board Veteran

  • 9.313 Beiträge

 

Geschrieben 09. April 2015 - 15:03

Ist der Server erreichbar? Läuft der Webserver Dienst? Wo läuft die Homepage?


Stop making stupid people famous.


#3 NeMiX

NeMiX

    Board Veteran

  • 1.356 Beiträge

 

Geschrieben 09. April 2015 - 23:13

Geht ein Ping auf den Hostname, falls nicht ein tracert/ping auf die IP?

telnet hostname 80 um zu testen ob es evtl. an Proxies oder ähnlichem liegt.





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2003, Lerngruppe