Zum Inhalt wechseln


Foto

Hyper-V Host mit SSD und Tiering - ein paar Fragen zu Raid


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#46 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 11:42

Na ja, für 30k kann man 20 bis 25 PT in ein Konzept investieren. Danach kann man dann schauen, was da an HW/ SW notwendig ist.

Bearbeitet von DocData, 07. Juli 2016 - 11:43.

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#47 monstermania

monstermania

    Board Veteran

  • 1.178 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 12:13

"Motorradfahrer" als Dienstleister ;)

Also sag blos nix gegen Motorradfahrer  :D

Bin selbst seit über 25 Jahren auf 2-Rädern unterwegs. Ist mein probates Mittel gegen Stress. Endlich mal niemand der einen Vollquatscht!



#48 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.330 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 14:54

Na ja, für 30k kann man 20 bis 25 PT in ein Konzept investieren. Danach kann man dann schauen, was da an HW/ SW notwendig ist.

Was rechnet ihr denn für einen PT?

In meiner Rechnung bleibt das nicht so viel für Hardware übrig...



#49 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.609 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 14:56

Die 30k sind in dieser Rechnung als Consultingleistung vorgesehen. Aufbauend darauf wird das Budget für die HW/SW festgelegt. ;) Zumindest versteh ich das so.

Bearbeitet von NorbertFe, 07. Juli 2016 - 14:57.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#50 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 15:33

Was rechnet ihr denn für einen PT?
In meiner Rechnung bleibt das nicht so viel für Hardware übrig...


Wir?? Öh... ich. Ich stehe nur auf meiner eigenen Payroll. Davon ab. 30k... Was soll denn da bei mir hängen bleiben? 30k als VK, 20% Marge, ausgehend von ca. 50% Discount über alles, dann landen wir bei 50k LP Volumen. Na ja, damit kann man schon was machen. Kleiner Nutanix Block, oder drei 1 HE Boxen plus SAS Storage und kleiner Switch Stack mit 10 GbE. Plus Dienstleistung für die Implementierung. Ist sowas Kleines für zwischendurch.

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#51 TheBiker006

TheBiker006

    Junior Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 15:44

@testperson: ich denke ja nicht das du was gegen Biker hast. Ich bin kein Rocker. Ich fahre ne GSX-R. Ein anderes Thema ist das Geld haben oder nicht. Bei mir geht es mehr in Richtung Risikobereitschaft. Ich stehe dazu das ich kleine Umgebungen Administriere. Ebenso könnte ich große Unternehmen Administrieren. Aber als one Man Show ist das schwer zu realisieren und man verliert schnell den Überblick. Ich versuche halt Einsparungen dort zu treffen wo man es noch kann. Nach Best Practice könnte ich auch einem 5 Mann Betrieb einen Cluster anbieten. Es muss ja alles doppelt redundant und abgesichert werden und sein. Dann könnte ich meine Firma schnell zu machen weil ich keine Aufträge bekommen würde. Das ist Realität. So ich klinke mich hier auch mal raus. 

 

Bye Alex

 

 

PS: Monstermania du fährst Moped ? 


Bearbeitet von TheBiker006, 07. Juli 2016 - 15:49.

Informatiker FH, MCP, MCSA, MCSE Microsoft Server 2012, MCSE Cloud Infrastructure


#52 DocData

DocData

    Board Veteran

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 16:06

Ein schöner Irrglaube. Wer in großen Umgebungen unterwegs ist, der kann das i.d.R. auch auf kleine Umgebung herunterbrechen. Umgekehrt klappt das nicht.

Ein Wrack ist kein Ort, an dem ein Schatz schlummert...


#53 TheBiker006

TheBiker006

    Junior Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 16:22

@DocData: Nichts anderes sage ich ja wenn du auf meinen Beitrag antwortest.  :rolleyes:  :D


Informatiker FH, MCP, MCSA, MCSE Microsoft Server 2012, MCSE Cloud Infrastructure


#54 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.330 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juli 2016 - 16:56

Und die Anforderungen an die IT-Verfügbarkeit hat wenig mit der unternehmensgrösse zu run.
Beispiel one-man-onlinebroker vs 20putzfrauen-verleihdienst oder so.
  • DocData gefällt das