Jump to content

Microsoft installiert "Downloader"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info,

 

hatte mich bisher mit Win10 nur am Rande beschäftigt.

 

Nun, das MS die User weg bringen will von Windows 7 war ja schon fast klar. Das sie es so aggresiv versuchen würden bisher nicht.

 

Wir werden sehen wie sich das auswirken wird.

 

Server 2003 fallen bei uns in den nächsten 2 Monaten raus, dann ist das schon mal passe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

auch ich hab noch einen alten 2003'er laufen der aber nächsten Monat rausfliegt. Ist schon geplant und die neue Software schon beschafft.

Auch ist die Serverlandschaft schon zu 1/3 auf Server 2012 R2.

Wir hatten letztes Jahr erst auf Win 7 umgestellt und das war schwer genug, denn ich habe viele Maschinen an den Rechnern dran, wo sich das in Tagesaufgaben ausgedehnt hatte.

 

Das mache ich mit Sicherheit nicht gleich wieder nur weil Microsoft meint hier den Herrscher zu machen!

 

Auch muss man den User mal betrachten, das tut Microsoft leider schon lange nicht mehr.

Viele arbeiten seit 15 oder mehr Jahren mit dem bekannten Desktopmodell mit dem Startknopf etc.

Viele haben privat schon auf Windows 8 bzw. 8.1 umgestellt weil alte Geräte gegen neue getauscht wurden, aber nahezu jeder meiner Kollegen

kam zu mir, mit dem Wunsch auf Windows 7, weil die einfach nicht klarkommen damit. Den meisten hab ich mit dem Classic Shell update aus der Klemme geholfen.

 

Klar muss man Up-to-Date bleiben, aber doch nicht um jeden Preis oder?

 

Was mir auch unklar ist, warum brauche ich auf einem Desktop eine Kacheloberfläche obwohl ich kein Touchscreenmonitor habe bzw. nur extrem wenige einen Touchscreen haben.

Wollte man nur mal was neue ausprobieren bei MS oder hatte das irgendwo einen Mehrwert den ich noch nicht gefunden habe?

Gefühlt ist es schneller, aber dafür auch unübersichtlicher in der Bedienung so das sich das mindestens gegenseitig aufhebt.

Oder wird man da altmodisch oder was?

 

Mein Fazit: ich werde versuchen erst dann upzugraden wenn ich wirklich muss, oder sich Sicherheitslücken auftun die einfach ein Upgrade erfordern.

Ist ja auch immer ein Kostenthema was nicht unbemerkt bleibt.

 

just my 2 cents :-)

Link zu diesem Kommentar

Die Diskussion ist doch überflüssig. Wer jetzt im Jahr 2014 erst auf 7 migriert hat, hat sowieso nicht besonders viel vorausgeplant (in meinen AUgen und Ausnahmen bestätigen die Regel) und selbstverständlich hat der keine Lust nächstes Jahr dann auf 8.1 oder 10 zu migrieren. Niemand auch MS zwingt ihn dazu. Und Kachel oder nicht dazu wurde jetzt schon seit 2012 oft genug diskutiert. Da mag jeder seine eigene Meinung zu haben.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man verlässt halt ungerne seine Komfortzone. Allerdings passen diese beiden Aussagen nicht mehr in die heutige schnelllebige IT-Welt! Wer nicht aus seiner Komfortzone heraus will, der hat aus meiner Sicht in der IT schon lange verloren.

 

Aber wie Norbert schon sagte jeder hat da seine eigene Meinung und die repektieren wir hier natürlich im Forum! Der Aufschrei am Anfang bei etwas Neuem ist immer groß. Ich verstehe die Diskussion zwischen Windows 7 und Windows 8 und 8.1, die sich ja nur um die Oberfläche und die Bedienung dreht, nicht. Könnte man auch anführen, wenn man von Android nach iOS wechselt. Hier kommt es halt nur aus einer Firma und damit ist der Aufschrei um so größer. Unberechtigterweise meiner Meinung nach. ;)

 

So jetzt aber genug der ausschweifenden Worte. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...