Jump to content

Hyper-V startet nicht mehr


Direkt zur Lösung Gelöst von Reingucker,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bekomme bei einer Maschine beim Neustart nach installation und Einrichtung einer Tools immer die Fehlermeldung siehe Bild1.

 

Habe direkt mal die Auflistung von Diskpart Bild3 und bcdedit Bild2 angefügt.

 

bcdedit /set {default} osdevice partition=C:

 

bcdedit /set {default} device partition=C:

 

bcdedit /set {bootmgr} device partition=C:

 

bootrec /rebuildbcd

 

habe ich schon getestet ohne erfolg auch mit partition=D:

 

Hat jemand noch eine Idee ?

 

gruß

 

Philipp

post-34820-0-87734700-1427986770_thumb.png

post-34820-0-10938000-1427986777_thumb.png

post-34820-0-27552100-1427986783_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Dann hat der Eintrag in BCD mit dem Verweis auf Laufwerk d: keine Auswirkungen? Immerhin wäre der ja korrekt weil da ja auch die Winload liegt (oder liegen sollte), oder nicht?


@netnearo

 

Schreib dir mal die beiden GUIDs raus. Einmal die von Start-Manager bei "resumeobject" und einmal die von Startladedatei bei "recoverysequence".

 

Jetzt mit bcdedit

 

oben (Start-Manager)  bei  "device                  partition=\Device\HarddiskVolume1"

 

dann mit den GUIDs probieren. Entweder ist es die Obere {5c69a480-c36b-11e4-a303-8518fdb946a8}, dann die oben stehen lassen und die dann auch unten bei "recoverysequence" eintragen. Unten dann noch ein "resumeobject" unten neu erstellen und dort dann auch die {5c69a480-c36b-11e4-a303-8518fdb946a8} eintragen. Neustarten und schauen.

 

Oder es ist die andere GUID {2d42283b-d94a-11e4-afb0-b443f0bd1ed9}, dann musst du die oben bei "resumeobject" eintragen und unten noch ein Punkt "resumeobject" hinzufügen mit dieser {2d42283b-d94a-11e4-afb0-b443f0bd1ed9}. Neustarten und schauen.

 

 

Edit:

 

Allerdings kann es sein dass es innerhalb deines Windows feste Einträge auf C: gibt und dann Gemoser erscheint. Ich weiß jetzt nicht wie flexibel der 2012 mit Laufwerksbezeichnungen ist. Eigentlich sollte es inzwischen alles über GUID gehen, auch innerhalb Windows und die Laufwerksbuchstaben sollten nur oben drüber liegen. Falls es doch noch nicht soweit ist mit 2012, dann musst du die Laufwerksbuchstaben doch noch neu zuordnen und dann natürlich mit bcdedit unter "Startladeprogramm" bei "device" und "Osdevice" dann dementsprechend C: anstatt D: eintragen.

 

Edit2:

 

Hmm, man müsste das ganze auch flexibler gestalten können indem man unter "Start-Ladeprogamm" bei "device" und "osdevice" einfach "partition=\Device\HarddiskVolume2" einträgt.

 

Edit3:

 

Wenn es ohne ändern von D: auf C: startet, dann kannst du im Festplattenmanager der System-Reserved, also der jetzigen C:, einfach den Laufwerksbuchstaben entziehen und sagen "kein Laufwerksbuchstabe". Und danach kannst du der Windowspartition den D: gegen den frei gewordenen C: tauschen. Und dann auch gleich mit bcdedit unter Start-Ladeprogramm bei "device" und "osdevice" das C: eintragen.

 

So, jetzt müssten wir aber alles durch haben ;)

bearbeitet von Reingucker
Link zu diesem Kommentar

Die Bootpartition hat einen LW-Buchstaben, weil hier von DVD gestartet wurde - die Titelleiste der Eingabeaufforderung verrät uns das :)

 

Die Frage von Testperson ist gerechtfertigt:

beim Neustart nach installation und Einrichtung einer Tools immer die Fehlermeldung

Wie lange funktioniert es nach der Installation noch? Und um was für Tools handelt es sich?

Link zu diesem Kommentar

Die Bootpartition hat einen LW-Buchstaben, weil hier von DVD gestartet wurde - die Titelleiste der Eingabeaufforderung verrät uns das :)

 

 

Ja, aber normalerweise ist es nicht so, siehe hier

 

 

 

;)

@netnareo

 

Ja, alles nicht so einfach. Bcdedit ist doch nicht so flexibel als dass man einfach als osdevice das volume angeben könnte, wie ich gerade festgestellt habe.

 

Am Einfachsten scheint zu sein den ganzen Store zu exportieren und dann dort zu löschen und dann mit bootrec /rebuildbcd sich alles neu einrichten zu lassen. Aber dadurch, dass die Laufwerksbuchstaben noch vertauscht sind, müsste man die mit Diskpart vorher noch neu zuordnen.

 

Aber

 

bevor man das alles macht, müsste man sich erst mal noch die Ausgabe von "bcdedit /enum all" anschauen. Vielleicht gibt es da doch noch einen Eintrag den man benutzen könnte.

---------------------------------------------------------

 

So, hier mal die (schnellste) Lösung als Video:

 

http://www.linuzdreck.de/recov.wmv

 

 

Du musst also erst in Diskpart deinem Volume1 den Laufwerksbuchstaben mit remove entziehen. Dann must du deinem Volume2 den Laufwerksbuchstaben C: zuweisen. Dann mit bcdedit den default löschen. Und dann mit bootrec /rebuildbcd alles neu einlesen lassen und eintragen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

Ich habe in den letzten Tage so gut wie nichts anderes gemacht, als den Server wieder zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg.

 

Ich habe von der Windows Server 2012 R2 DVD boote dann in die Eingabeaufforderung 

 

dispart

 

list volume   Ergebnis = siehe Bild oben

 

select volume 1 

remove letter=c

select volume 2

assign letter=c

 

list volume

 

Volume 1 = ohne Laufwerksbuchstaben 350MB System...

Volume 2 = C 63GB W2K12R2

 

exit

 

bcdedit /delete {default}

 

bootrec /rebuildbcd

 

findet 1ne

mit j bestätigen fertig

 

exit 

 

fortsetzen 

 

gleicher Fehler, wenn ich dann nochmal von CD boote, habe ich wieder das selbe bei diskpart stehen wie vor der Aktion.

 

 

Noch jemand eine Idee ?

 

Achja das Tool was ich vorher installiert habe war Acronis Backup für Windows Server Testversion, glaube nicht das es daran liegt.

 

gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...