Jump to content

Powershell ExecutionPolicy [S]uspend


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Experten,

 

ich fange gerade mit Powershell erste Schritte an, und schon beginnts zu hakeln. Meine Frage (nach einer Stunde get-help lesen, erfolgloser Internetrecherche): der Befehl

 

set-executionpolicy allsigned | unsigned | ...

 

bringt eine Rückfrage [Y], [N], uspend.

 

Y und N sind mir klar. uspend scheint undokumentiert. Ich habe ein wenig mit dem Schalter herumexperimentiert, wenn ich ihn wähle, scheint die Policy nicht aktiviert, als hätte ich [N] gewählt, jedenfalls ergibt ein hachgeschobener

 

get-executionpolicy

 

Befehl, dass die Policy nicht verändert wurde gegenüber vor dem Aufruf.

 

Was macht dieser Schalter?

 

Danke euch

 

Alina

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

"suspend" ist eine Aktion, die für Pipelines gedacht ist, also wenn du mehrere Cmdlets miteinander verkettest. Du kannst damit bei einer Rückfrage die Pipeline anhalten und etwas anderes machen, z.B. dir manuell Zwischenergebnisse ansehen. Mit "exit" kannst du die Unterbrechung beenden und die Pipeline fortsetzen.

 

Bei einem einzelnen Cmdlet ist das wirkungslos, und in deinem Beispiel ist es eigentlich auch sinnlos. Es ist halt eine Standardabfrage, die diese drei Möglichkeiten vorsieht.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...