Jump to content

Häufiger SMBWitness Error 8 - SCCM/SQLCluster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir erhalten auf unserem SCCM 2012R2 Server alle 11 Minuten folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige. Es gibt scheinbar keine Fehler dadurch, außer das die Ereignisanzeige vollgepackt ist. Es tritt nur mit dem SCCM Server auf, andere System Center Produkte (VMM, DPM) die wir im Einsatz haben, zeigen dieses Verhalten nicht.

 

 

Log Name:      WitnessClientAdmin
Source:        Microsoft-Windows-SMBWitnessClient
Date:          01.04.2015 16:12:50
Event ID:      8
Task Category: None
Level:         Error
Keywords:      
User:          NETWORK SERVICE
Computer:      SCCM.mydomain.de
Description:
Witness Client failed to register with Witness Server SQL2 for notification on NetName \\sqlcluster.mydomain.de with error (The parameter is incorrect.)
 
 
Der SCCM Server hat seine Datenbanken auf einem SQL2012 SP1 Cluster liegen, 2 Nodes, SQL1 und SQL2. Auch auf einem der SQL Server gibt es diesen Fehler. Es fällt auf, das die Fehlermeldung immer auf dem SQL-Node ist, der die SQL Instanz NICHT hat, auf die der SCCM zugreift. 
 
Log Name:      WitnessServiceAdmin
Source:        Microsoft-Windows-SMBWitnessService
Date:          01.04.2015 16:34:52
Event ID:      5
Task Category: None
Level:         Error
Keywords:      
User:          SYSTEM
Computer:      SQL2.mydomain.de
Description:
Witness Service registration request from Witness Client (SCCM.mydonain.DE) for NetName \\SQLCLUSTER.mydomain.DE failed with error (The parameter is incorrect.)

 

 

Jemand eine Idee? Wir sind trotz längerer Suche recht ratlos.

Link zu diesem Kommentar

Könnte es sein dass da ab und zu ein Knoten weg ist und der "Client" dann nur erzählt bekommt dass der Knoten, welcher er gerade benutzen wollte, jetzt nicht geht und der "Client" das dann ins Eventlog schreibt und sich dann an einen anderen Knoten wendet?

 

 

Edit:

 

Oder was ich mir noch vorstellen kann:

 

Es ist doch ein Freigabe-Zeuge. Und vielleicht ist der Weg zu dieser Freigabe ab und zu weg (was weiß ich, irgendein Switchport spinnt oder so), und dann fehlt dieser Zeuge ab und zu fürs quorum?

bearbeitet von Reingucker
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...