Jump to content

Problem mit MS SQL Server 2000


mdc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich bin zwar kein MCSE aber ich denke ihr wisst am ehesten wo das problem liegt :)

 

Das Problemkind bei mir ist der SQL Server 2000. Anfürsich läuft er ganz gut, wenn da nich folgendes Problem wäre:

Wenn ich den Serverdienst starte und der Server sagen wir ca. 20 - 30 Minuten läuft, hängt sich die sqlserver.exe auf. Der Dienst kann dann nicht beendet werden und zieht dann massig Prozessorzeit. Dieses kann dann nur mit einem Neustart behoben werden. Der Fehler tritt übrigens nur auf wenn ich den Server die 20-30 Minuten am Stück laufen lasse. Wenn ich den Serverdienst nach jedem Query beende und für jeden Query neustarte (was natürlich ziemlich nervt), kann ich Stundenlang arbeiten (ASP.NET Developer).

Jetzt aber das schlimmste an der Sache (und vermutlich auch das interessanteste):

Wenn der Server abstürzt, müllen mir seine Überreste den Upload meiner I-Net Connection zu mit 20 - 100 MB/s ( :rolleyes: ). Das tritt auch wieder auf wenn ich nur einfach neu connecte.

 

Also durchaus ein dummes Problem -> mal kurz nich auf die Uhr geschaut und schon muss ich wieder rebooten.

 

Danke im Voraus für Lösungsvorschläge.

 

mfg

mdc

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also nach der Zeit zur urteilen: Hast du eine DB-Anwendung laufen, die nach 20 MInuten startet? Irgendein Job?

 

Ich würde mal den SQL komplett deinstallieren und neu drauflegen. Tritt das Problem immer noch auf? Gerade wenn du noch keine DB draufhast?

 

Ich befürchte das leigt an irgendeiner App, die auf dem SQL drauf liegt...

 

Also normalerweise sollte der Dienst immer laufen und nicht alle Nase lang abgeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also es läuft gar keine Anwendung auf dem Server. Dort sind lediglich jeweils ein paar Tabellen für den aktuellen Auftrag drauf. Diese bekomm ich dann vom Auftraggeber und werden nach Auftragsende wieder gelöscht.

Da ich den Rechner aber auch als Multimediastation nehme, ist es unnütz den Server den ganzen Tag laufen zu lassen wenn ich ihn nur ca. 10-12 Stunden die Woche brauche.

Zum Tipp deinstallieren: Ich habe vor ca. einem Monat nachdem ich diesen Fehler schon mal entdeckt hatte den kompletten Rechner neu aufgesetzt, was den Fehler aber nicht behoben hat.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hört sich für mich das Symptom nach dem Wurm an, den es Anfang dieses Jahres gab und der meines Wissens nach immer noch geistert - mir fällt nicht einmal mehr der Name ein. Wenn man mit einem Rechner eine Viertelstunde online ist, dürfte man den Wurm haben.

 

Hast Du das SP3 draufgepackt, dieses beseitigt das Problem? Und die spannende Frage ist natürlich immer: Was machst Du sonst noch mit dem Rechner, ist eine Firewall drauf, sind für den Sql Passwörter definiert?

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...