Jump to content

Outlook stürzt ohne jeglichen Grund, Fehlerdiagnose von Outlook sagt aber nichts aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas verzweifelt. Das Outlook von ein paar Freunden stürzt oft ab. Wir betreiben einen eigenen Exchange Server.
Manche nutzen Outlook 2010 und 2013.

Das problem ist, dass bei denen Outlook nicht starten will, denn wenn das Splash Screen auftaucht, dann kommt sofort "Keine Rückmeldung" oder wenn sich die Oberfläche aufgebaut hat, dann erscheint auch kurz darauf "Keine Rückmeldung"

Ich habe gesehen, dass die Standart Mailbox Database von Exchange sehr instabil läuft und öfters abstürzt. So bin ich jetzt hingegangen und habe eine neue Mailbox Database eingerichtet und alle Konten rübergezogen.

Nun laufen die Datenbanken stabil, jedoch tritt weiterhin das Problem mit Outlook auf.

Das sagt mir dir Ereignisanzeige wenn Outlook bei meinen Freunden abstürzt:

Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.7143.5000, Zeitstempel: 0x54b56e39
Name des fehlerhaften Moduls: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.7143.5000, Zeitstempel: 0x54b56e39
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00100d37
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c58
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0656458e2e89e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
Berichtskennung: 9d225a16-d157-11e4-9072-b88d1250c0e3

Ausnahmecode 0xc0000005, sagt ja aus, dass die Addins schuld seien, laut google. Aber es laufen keine Third Party Addins.

Outlook haben wir auch komplett deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.

Kann mir jemand bitte helfen? Versuche schon über eine Woche das Problem zu lösen.

Link zu diesem Kommentar

Neben dem Hinweis von datmox kannst Du Outlook bzw. Office auch mal reparieren lassen. Welche Sicherheitssoftware läuft auf den Clients? Wie groß ist die von Outlook verwendete OST-Datei? Die kannst du bei geschlossenem Outlook auf jeden Fall löschen und anschließend Outlook wieder neu starten. Die OST-Datei wird neu erstellt. Funktioniert es jetzt wieder?

Link zu diesem Kommentar

Im abgesicherten Modus stürzt Outlook weiterhin ab.

 

Ich bin auch hingegangen und habe Microsoft Fix It benutzt um Office komplett zu entfernen und nach der Installation das gleiche Problem.

 

Wir benutzen Sophos Endpoint Protection, vorher war mal Norton installiert, habe Norten aber auch mit dem Symantec Cleaner entfernt.

 

Die OST Datei ist ca. 786 MB groß.

 

Ich habe auch ein neues Benutzerkonto eingerichtet und ein neues Profil erstellt, leider ohne Erfolg, da erstellt er ja auch eine neue OST Datei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

google mal nach Grafikbeschleunigung deaktivieren. Vielleicht hilfts.

 

 

Um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, starten Sie eine der Office-Anwendungen wie Excel 2013 oder Word 2013 und gehen Sie auf Datei/Optionen. In den Optionen wechseln Sie zu dem Punkt Erweitert. Scrollen Sie in dem Bereich Erweitert bis zu dem Punkt Anzeige. Dort finden Sie die Option Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Wenn Sie diese anwählen, wird die Beschleunigung abgeschaltet.

 

gruesse BiLL

bearbeitet von bill_mustermann
Link zu diesem Kommentar

Okay, leider habe ich diese Funktion "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren" bei Outlook 2010 nicht.

Die Hardwarebeschleunigung ist eine Funktion Deiner Grafikkarte. Systemsteuerung | Anzeige | EInstellungen.

 

 

 

Und das mit Windows sauber starten hat leider auch nicht geholfen.

 

Habt ihr sonst noch eine Lösung? 

 

Im abgesicherten Modus funktioniert es aber manchmal, im normalen Modus habe ich aber alle Addins abgeschalten ausser Exchange.

Spätestens jetzt wäre es ein sehr guter Zeitpunkt die Daten zu sichern und den Rechner völlig neu zu installieren. Möglicherweise ist er kompromitiert und du bist nicht mehr Herr darüber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...