Jump to content

Office 365 Firewall Problem: Auto-Erkennung funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich hoffe, ich bin hier richtig u. es kann mir jemand helfen.

Ich habe an einem Standort das Problem, dass das Einrichten von Office 365 im Mail Profil nicht automatisch funktioniert, wenn sich der Rechner hinter der Firewall (Cisco ASA 5505) befindet. Vor der Firewall oder über den Handy-Hotspot funktioniert es. Auch die Synchronisation des Profils danach funktioniert. Allerdings kommt es sporadisch zu Ausfällen. 

 

Irgend etwas ist da nicht offen, obwohl die Ports 80 u. 443 uneingeschränkt offen sind. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank u. viele Grüße,

 

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hi Jan,

 

danke für deine Antwort. Ich konnte das Problem lösen. Es war ein DNS-Problem im LAN. Der Server autodiscover.meinedomain.at war nicht pingbar, da in der Zone "meinedomain.at" ein CNAME Eintrag "autodiscover" mit dem Ziel autodiscover.outlook.com gefehlt hat. Hinterher ist es immer eine Kleinigkeit.... :-)

 

Trotzdem vielen Dank und schönes Wochenende,

Mario

bearbeitet von dermario2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...