Jump to content

Exchange 2010 / Mailalias


Direkt zur Lösung Gelöst von datmox,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich hoffe ich habe hier nicht ein schon bestehendes Thema aufgegriffen. Wir habe bei uns folgende Situation und ich hoffe Ihr könnt mir ein paar nützliche antworten geben.

 

Wir haben bei uns die gesamte Infrastruktur bis auf den Exchange Server. Der wird extern für uns und einige andere Firmen betrieben. Jetzt habe ich das Problem, dass im globalen Adressbuch, alle Kontakte der anderen Firmen auch ersichtlich sind.

 

Gehe ich falsch in der Annahme, dass das nicht sein sollte?

 

Der Betreuer sagt, dass hat damit zu tun, dass für unsere Postfächer Aliasse erstellet sind und diese an die Hauptdomäne im Exchange gebunden sind. Das wird im Normalfall doch sicherlich anders gelöst?

Wie würde man dies lösen?

 

Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich kenne mich damit gar nicht aus.

 

Danke für Eure Hinweise.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab keine Erfahrung mit Hosted Exchange Lösungen...

 

Aber das ist 100% nicht State-of-the-Art! Wäre datenschutztechnisch ja fatal!

 

Soll das Board dir jetzt oder besser gesagt deinem Dienstleister sagen wie er seinen mandantenfähigen Exchange einzurichten hat, damit sowas nicht vorkommt? Wenn er das nicht auf die Kette bekommt würde ich aber ganz schnell wechseln... Wer weiß was da noch so im Argen liegt!

 

 

Gruß

 

Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max

 

Wir richten den Exchange bei uns in die Firma ein und werden ihn selber betreuen. Das Problem wäre damit gelöst. Ich erwarte natürlich keine Anleitung wie das ganze korrekt eingerichtet wird, jedoch will er uns Arbeiten verrechnen, die meiner Meinung nach nicht nötig wäre, wenn er uns korrekt integriert hätte.

Nur brauche ich ein wenig Fakten dazu. Es reicht nicht wenn ich ihm sage, dass man das so eigentlich nicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...