Jump to content

Outlook - Emails werden abgerufen erscheinen aber nicht im Posteingang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Voraussetzungen:

Outlook 2007

Exchange Server

Windows 7 Client

pop Email Account

 

Emails werden zwar abgerufen aber erscheinen nirigendwo.

Kein Filter gesetzt - steht auf Nachricht.

Konten ( Exchange und pop ) entfernt und neu angelegt - kein Erfolg.

Keine Weiterleitung irgendwo angegeben/angelegt.

Ging von jetzt auf nachher nicht mehr.

 

Hat wer ein Tip was es sein könnte bzw. wie man dieses Problem beseitigen kann ?

 

Danke vielmals im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Also AV hatte ich auch komplett ausgeschaltet - FW ebenso deaktiviert.

Regeln sind keine vorhanden

 

auf einem anderen Rechner hatte ich ohne Exchange - also nur das pop3 Konto angelegt und die Emails kamen rein ganz normal.

Jedoch - wie gesagt - kein Exchange mit auf dem alternativ Rechner angelegt.

 

Kalender usw. was über Exchange läuft, funktioniert ohne Probleme

bearbeitet von smothy
Link zu diesem Kommentar

Wie es aussieht nur mit dem pop.

Da das exchange "nur" für kalender etc genutzt wird - also als Email Empfangs Account dient es nicht das exchange

es wird aber bei beiden abgerufen - jedoch kommt weder noch etwas an

 

Es gibt - wie gesagt - nur ein Posteingang - eine ost Datei.

Hauptpostfach bzw Hauptemail ist die pop bzw als standard definiert

bearbeitet von smothy
Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin gerade beim Kunden - senden funktioniert ,aber ich erhalten einfach keine Emails in den Posteingang - erscheinen nirgendwo.

 

Kontoeinstellungen lauten:

1. Konto pop3 - standard - Datendatei ist die .ost

2.Konto Microsoft Exchange - Datendatei die selbe .ost

 

Kalender usw. funktioniert auch ganz normal aber eben kein Posteingang - will nichts reinkommen/erscheinen

 

Unter Extras - Optionen - Übermittlungseinstellung ist auch überall der Haken bei "Nachrichten senden und Nachrichten empfangen" drin

 

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

 

Danke vielmals

bearbeitet von smothy
Link zu diesem Kommentar

Das hab ich noch nicht geprüft - aber jedenfalls sind sie ( da pop3 account bei 1und1 ist ) auf dem webmail bereich zu sehen - alle

 

 

 

so, gerade owa geprüft - da sind keinerlei Emails im Posteingang zu sehen - weder ganz alte noch sonst welche -nur Entwürfe die auch bei Outlook zu sehen sind.

Aber sonst nichts.

 

Habe gerade noch was getestet - vom /owa Bereich aus eine email an "mich" selbst geschickt und diese kam an auch in outlook im Posteingang.

Allerdings ist es nicht die pop3 Email Adresse ( welche es eigentlich sein sollte - thomas@domain.de ) sondern die primäre smtp Adresse

Müller@domain.de ( diese gibt es aber gar nicht als pop3 und soll auch nicht als Sender Email gelten - sonder nur die von 1und1 - thomas@domain.de

 

 

Ich bin wirklich am  verzweifeln, das gibts nicht :(

 

 

 

P.s, vielleicht hilft das noch jemand weiter...

Im Exchange Bereich aufm Server ist die primäre smtp Adresse: Müller@domain.de

weitere smtp Adressen sind:

- Thomas@domain.de

- Thomas@server.local

 

die pop3 Adresse welche von 1und1 kommt und angelegt wurde ( auch in Outlook ) ist

- thomas@domain.de

 

Stimmt hier irgendwas nicht ? wobei da eigentlich seit dem es nicht mehr funktioniert - zuvor nichts verändert wurde


WAs ich nun noch getestet habe ist, an einem anderen Client "nur" das pop3 Konto von 1und1 anzulegen mit einer pst Datei - wird haufen abgerufen aber ich seh nix im Posteingang.

Bei mir zu Hause hatte ich es probiert da gings ohne Probleme

nun auch mit meinem Smartphone dieses pop3 Konto angelegt und die emails erschienen gleich

Aber nicht hier im Office des Kunden

woran kann denn das liegen ? Und es ist nur dieses Konto - alle anderen Arbeitsplätze und Email Adresse gehen ohne Probleme.

 

Bitte wirklich um Hilfe, vielen Dank

bearbeitet von smothy
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...