Jump to content

Exchange Postfach resetten


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen SBS 2011 und dementsprechend einen Exchange 2010.

Aktuell ist es so dass von einem User nicht mehr alle Ordner auf sein iPhone synchroniert werden.

 

Der Papierkorb wird synchronisiert. Der Posteingang nicht.

Ordner die ich unterhalb des Posteingangs erstelle werden wieder synchronisiert, auch E-Mails die ich dorthin verschiebe. 

 

Natürlich habe ich das Exchangekonto auf dem iPhone neu angelegt. Auch an einem anderen Device bleibt das Ergebnis gleich...

 

Irgendwie scheint das Postfach nicht mehr sauber zu funktionieren, deshalb wollte ich es auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen.

 

Gibt es dafür einen Befehl?

Gefunden habe ich diesen hier: Search-Mailbox -Identity username -DeleteContent

Damit scheint er aber nur den Inhalt zu löschen, was mir bei meinem Problem bestimmt nicht sehr weiter hilft.

 

Grüße

bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Hatte grade am Montag auch einen Fall das des iPhone nicht gesynct hat.

Das Postfach ließ sich nichtmal mehr löschen auf dem iPhone.

 

Folgendes Half:

Im  Exchange das Active Sync ausgemacht für den User (scheint in einer Schleife gelaufen zu sein.)

Der Akku des iPhones wurde brutal aufgefressen wenn man Email aufgemacht hatte.

 

Dann mit Homebutton + On/Off Button einen Rest gemacht (da wird nix gelöscht, ist wie ein kleiner Neustart)

Dann konnte ich auch das Emailpostfach löäschen.

 

Im Emailpostfach dann wieder das Active Sync angeschaltet und im iPhone neu eingerichtet. Et Voila löppt wieder wie gewünscht und synct auch alle.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein erster kurzer Test war erfolgreich. Ich teste morgen genauer ob alles funktioniert.

*Edit:* Funktioniert wunderbar

 

Was habe ich getan?

 

- Die Exchange Acitive Sync Funktion für das Postfach beendet

- Das iPhone aus der Geräteliste im OWA entfernt

- Das Exchangekonto am iPhone gelöscht

- Eine Postfachreparatur durchgeführt

- Exchangekonto am iPhone wieder konfiguriert

 

Danke euch beiden!

 

Grüße

bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...