Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitlocker lässt nur PIN statt Kennwort zu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 bill_mustermann

bill_mustermann

    Senior Member

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 24. März 2015 - 09:12

Hallo,

 

ich habe hier einen Laptop auf dem ich per gpedit den "erweiterten PIN" aktiviert habe. Leider lässt sich dadurch immer noch kein Kennwort angeben sondern immer nur ein PIN aus Zahlen. Wie schaffe ich es da ein Kennwort zu setzen.

 

Hintergrund: Ich möchte das der USer ein Kennwort bei Systemstart eingeben muss. Derzeit muss er einen PIN eingeben.

 

gruesse BiLL



#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.346 Beiträge

 

Geschrieben 24. März 2015 - 09:28

Moin,

 

wenn ich nicht ganz falsch liege, lässt BitLocker bei der Pre-Boot-Authentisierung nur PINs zu, keine alphanumerischen Kennwörter.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 bill_mustermann

bill_mustermann

    Senior Member

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 24. März 2015 - 09:32

Moin,

 

wenn ich nicht ganz falsch liege, lässt BitLocker bei der Pre-Boot-Authentisierung nur PINs zu, keine alphanumerischen Kennwörter.

 

Gruß, Nils

 

Hi,

 

ich habe hier 60 Geräte mit Kennöwrtern versehen :) Nur dieses eine will nicht.

 

gruesse BiLL



#4 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 24. März 2015 - 09:47

Hi,

 

es finden sich dazu einige Hinweise in der TechNet Library.

 

 

To use enhanced PINs, your computer's BIOS or UEFI firmware must support using the full keyboard in the pre-boot environment. Users can run the optional system check during the BitLocker setup process to ensure the PIN can be entered correctly in the pre-boot environment. You should verify that the computers in your organization are compatible before making the use of enhanced PINs an organizational requirement.

 

-> https://technet.micr...7.aspx#BKMK_Key


Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#5 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.346 Beiträge

 

Geschrieben 24. März 2015 - 09:53

Moin,

 

 

ich habe hier 60 Geräte mit Kennöwrtern versehen :) Nur dieses eine will nicht.

 

 

was bedeutet, dass ich falsch lag. ;)

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!