Jump to content

Exchange Server Benutzer Passwort via OWA ändern Fehler


Direkt zur Lösung Gelöst von Necross,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

auf meinem Exchange-Server kann seit einiger Zeit kein Benutzer mehr sein Passwort über OWA ändern. Versucht man dies kommt die Meldung "Fehler: Das eingegebene Kennwort entspricht nicht den Mindestsicherheitsanforderungen.".

Setzt man einen Haken, dass der Benutzer beim nächsten Login sein Kennwort ändern soll kann sich der Nutzer erst gar nicht mehr einloggen. Sein Kennwort ist angeblich falsch. Nimmt man den Haken wieder heraus kann sich der Nutzer auch wieder einloggen.

 

Bei jedem Versuch das Passwort zu ändern erscheint im Ereignislog folgende Meldung: Bild

Im Internet konnte ich bisher nur Threads finden in denen gesagt wurde, dass man die Meldung ignorieren kann, jedoch hatten dort die Leute nicht das Problem mit dem Passwort ändern.

 

Momentan ändere ich die Passwörter manuell über Windows "Active Directory-Benutzer und -Computer".

 

Ich hoffe ihr könnte mir bei dem Fehler weiterhelfen.

 

Exchange Server Build: 1076.9

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Ich bin noch ziemlich neu in dem Gebiet. Habe es aber gefunden danke.

Das Mindestalter war auf 1 gestellt, habe es auf 0 gestellt und jetzt geht "alles" einwandfrei.

 

Bei den alten Accounts macht das keinen Sinn, da die Passwörter dort ja schon älter sind, aber wie ist das wenn man einen Account in /ecp anlegt und dort den Haken bei Passwort beim ersten Login ändern anhakt; bedeutet das, dass der Account für den ersten Tag nicht verwendbar ist (weil das gesetzte Passwort ja <24h alt ist)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...