Jump to content

Wartungsplan Datensicherung (Teil des Pfades nicht gefunden)?


Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Microsoft SQL Server 2012 Standard. Ich habe zwei Wartungspläne eingerichtet. Der eine macht einmal täglich eine Vollsicherung einiger Datenbanken, der zweite 30-minütlich eine Transaktionsprotokollsicherung. Beide funktionieren, es werden keine (offensichtlichen) Fehler angezeigt.

Die logfiles der Transaktionssicherungen werden im Standardpfad (C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL11\MSSQL\Log) erstellt.

Die logfiles der Vollsicherung nicht.  Im Verlauf der Vollsicherung habe ich diese Meldung: "Ein Teil des Pfades D:\Administration\SQL-Backup\logs\Name_der_logdatei.txt konnte nicht gefunden werden".

Sehr wahrscheinlich gab´s dieses Verzeichnis mal, aber wo ist es eingestellt. In den Eigenschaften des Vollsicherungs-Wartungsplans kann ich nichts finden.

 

Ich hab das Verzeichnis jetzt mal angelegt und vermutlich wird morgen ein logfile darin liegen. Trotzdem würde ich das gern umstellen, aber wo?

 

Im Anhang ein Screenshot. Die Sicherung besteht aus drei Zeilen. Die erste ist die Sicherung selbst, die zweite eben dieser Fehler und in der dritten wird eine Benachrichtung verschickt.

 

Danke

Martin

post-32457-0-56192900-1426777228_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe gerade keinen SQL Server da. Aber im Baum links solltest du die Wartungspläne finden und zum Bearbeiten öffnen können. In den Eigenschaften der einzelnen Steps solltest du dann auch den Protokollpfad festlegen können. Es handelt sich ja um das Protokoll des Wartungsplans.

 

Gruß, Nils

Also, heute liegt, wie vermutet, eine logdatei des Wartungsplanes im genannten Verzeichnis. Die Fehlermeldung kam nicht mehr.

Aber wo das eingestellt sein soll, kann ich leider nach wie vor nicht finden. Ich denke schon, dass ich genau an der von dir genannten Stelle nachschaue. Im Screenshot1 sind alle Tasks des Datenbanksicherungs-Wartungsplans zu sehen, im Screenshot2 die Einstellungen des Tasks "Datenbank sichern".

Und auch wenn ich mir den SQL-Befehl des Tasks "Datenbank sichern" anzeige (Button T-SQL anzeigen), kommt darin das ominöse Verzeichnis nicht vor.

post-32457-0-31569600-1426850044_thumb.jpg

post-32457-0-87847500-1426850055_thumb.jpg

bearbeitet von AlbertMinrich
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Moin,

 

wie gesagt, ich habe keinen SQL Server bei der Hand. Aber auffindbar sollte das schon sein. Anders als ich es in Erinnerung hatte, wohl doch nicht in den einzelnen Steps, sondern für den Plan als ganzen.

 

[Maintenance Plan (Reporting and Logging Page)]
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms180370%28v=sql.110%29.aspx
 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie gesagt, ich habe keinen SQL Server bei der Hand. Aber auffindbar sollte das schon sein. Anders als ich es in Erinnerung hatte, wohl doch nicht in den einzelnen Steps, sondern für den Plan als ganzen.

 

[Maintenance Plan (Reporting and Logging Page)]

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms180370%28v=sql.110%29.aspx

 

Gruß, Nils

Hurra. Den Button (Berichterstellung und Protokollierung) hab ich wohl bisher übersehen. :nene:

Und dort find ich auch mein Verzeichnis.

 

Danke für die Unterstüzung  :jau:

Gruß

Martin

post-32457-0-07611100-1427103909_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...