Jump to content

Kein Beitritt zur Domäne möglich trotz Netzwerkzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte einen Virtuellen Server zur Domäne hinzufügen. Statische IP ist passend gesetzt. Auch die DNS-Server IP paßt alles. Ich kann sämtliche Rechner des Netzwerkes sehen und darauf zugreifen. Jedoch bin ich nur Arbeitsgruppenmitglied. Beitritt zur Domäne bringt er mir als Fehlermeldung:

 

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstindentifizierung aufgetreten.... und weiter....Der von diesem Computer für die Namensauflösung verwendete DNS-Server reagiert nicht....

 

Die Verweise und Namen passen aber alle. Wo habe ich vergessen, das berühmte Häkchen zu setzen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke erst mal, daß jemand mein Problem in Angriff nimmt.

"DNS-Server paßt" heißt,die IP Eintragungen sind stimmig. Deshalb kann ich ja in der Netzwerkumgebung auch sämtliche Mitglieder der Domäne sehen, obwohl ich nur einer AG angehöre mit einer IP der Domäne.Ich habe versucht der Domäne als einfacher Client (mit Server BS) beizutreten als auch als DC mit AD-Rolle. Geht beides nicht.

Ping geht in beide Richtungen.

 

Der virtuelle Server läuft auf einem Client in der Domäne unter einem VMware Player.

bearbeitet von Superholly
Link zu diesem Kommentar

Die Netzwerkumgebung wird vom Browserdienst gestellt, meist vom Masterbrowser, meist der auf einem DC,.Es kann mehrere Masterbrowser geben, besonders in Mischumgebungen von Domäne und Arbeitsgruppe. In einer reinen AG-Umgebung wählen die Browserdiense der Rechner den Masterbrowser, bei dessen Verschwinden aus der Umgebung wird wieder gewählt. Man kann es auch son sehen, wer als erster und dauernd im Netz, der ist sehr wahrscheinlich Masterbrowser und führt die Browserlist und sellt sie allen zur Verfügung.

 

Mit DNS hat der Browserdienst und die Netzwerkumgebung nichts zu tun.

 

Ich würde mir wohl die Frage stelle, auf welcher Seite liegt es, auf der des Zutrittswilligen oder der  Domäne? Sind die Dienste so wie sie sein sollen? Es gibt da einen Dienst, der sammelt die informationen für den Beitritt.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...