Zum Inhalt wechseln


Foto

Anmeldung mit Gesichtskontrolle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juli 2015 - 19:31

Moin,

 

ist es jetzt eine neue Erkenntnis, dass alles Vor- und Nachteile hat?

 

Nicht umsonst habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass Differenzierung sinnvoll ist. Wenn eine bestimmte Methode in einer gegebenen Situation sinnvoller ist, nimmt man die. Ist deshalb jede andere Methode grundsätzlich abzulehnen? Um bei plakativen Analogien zu bleiben: Würde jemand argumentieren, Fahrräder seien Blödsinn, weil man damit nicht übers Meer kommt?

 

Abgesehen davon, speichert Windows Hello (um das es ja ursprünglich ging) die biometrischen Daten eben nicht zentral. Es legt abgeleitete Identifikatoren geschützt auf dem lokalen System ab. Es wäre auch ziemlich unsinnig, die Daten zentral zu speichern, weil ein anderer Client ja vielleicht andere Hardware hat.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#32 blub

blub

    Moderator

  • 7.605 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2015 - 18:06

 

ist es jetzt eine neue Erkenntnis, dass alles Vor- und Nachteile hat?

 

Nein!

Aber darum gings mir auch nicht ;)

 

blub


Ein Kluger bemerkt alles, Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)