Jump to content

Benutzerpostfach mittels PST von 2007 zu 2010 migrieren....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Benutzerpostfächer sollten von einem Exchange 2007( @maildomainA.de) mittels PST auf einen anderen Exchange 2010 (@maildomainB.de) importieren werden.

 

Die Server stehen in versch. Domänen, versch. Standorte, die sehen sich netzwerktechnisch nicht gegenseitig. So gesehen ist das keine reine Migration, sondern mehr Postfach-Übernahme.

 

Ich hätte mir so etwas überlegt:

2007: Export-Mailbox (da in 2007 noch kein New-MailboxExportRequest gibt ?)

2007: PST auf ne Freigabe/Netzlaufwerk kopieren

 

2010: Akzeptierte Domäne maildomainA.de als Interne Relay Domäne anlegen

2010: Leeres Postfach für den importierten User erstellen

2010: New-MailboxImportRequest von der PST auf der Freigabe/Netzlaufwerk

 

 

Für jede Mailbox wiederholen...

 

 

So, jetzt meine Frage(n):

 

1. Ist das überhaupt möglich? PST vom 2007 direkt in 2010 zu importieren?

2. Wäre auch möglich die ganze 2007-Postfach-DB "exportieren" und in 2010 mounten und importieren? Vermute nicht...

 

 

Vielen Dank für Euere Unterstützung!!

bearbeitet von cleveroo
Link zu diesem Kommentar

Zu 1: Ja ist es, aber es ist keine Migration und wenn du nicht schon zu weit bist, würde ich mir das stark überlegen, diesen Weg zu gehen. Dazu findest du hier im Forum genügend Threads.

Zu 2: Nein, das ist nicht möglich, da die DB Struktur eine vollkommen andere ist.

 

Bye

Norbert

 

PS:

3. Gibt es vielleicht eine sinnvollere Methode, um von Exchange 2007 zu 2010 zu kommen?

Zu 3: Ja, diese Methode nennt sich Migration und ist in diversen How Tos bei MS und hier im Board und überall im Internet entsprechend beschrieben. Auch wenn das am Anfang vielleicht komplizierter aussehen mag, als PST Dateien, sind fast immer die Vorteile auf dieser Seite. ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...