Jump to content

AnwenderCode bei PrintserverDrucker


Direkt zur Lösung Gelöst von xedoc,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf einem 2012R2 einen Printserver auf dem ich alle Drucker installiert habe.

Nun habe ich einen RICOH Drucker den ich für verschiedene Abteilungen öfters angelegt habe, da jede Abteilung einen anderen AnwenderCode besitzt.

Nun wird aber der AnwenderCode nicht  übernommen auf den Client, das Feld ist einfach leer.

Weiss jemand wo dieser eingegebene Anwendercode in der Registry oder an einem anderen Ort des Printservers zu finden ist, so das ich Ihn auslesen könnte ??

 

 

danke

Cay

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nein im Manual steht nichts und auch die Hotline konnte uns da nicht weiterhelfen.

Eingetragen wird es in die "Printer Preference" -> "Gültger Zugriff" ->"Anwendercode".

Wie er vom Printserver zum Client kommt wollte ich ja wissen ob das überhauptmöglich ist,

oder ob ich ihn irgendwo auslesen kann und als RegKey beim User Importieren könnte

 

danke

Cay

bearbeitet von cjoksch
Link zu diesem Kommentar

Hi,

auf dem Printserver habe ich die Drucker installiert gehe ich auf die Einstellungen dort und gebe da den Anwendercode ein und speicher das dann, somit ist

auf dem Printserver alles richtig eingestellt.

Wenn ich nun zum Client gehe diesen Drucker als Netzwerkdrucker installiere und dann am Client in die Einstellungen des Druckers schaue ist dort kein

Anwendercode mehr drinnen.

Und nun meine Frage:

Werden auf dem Printserver die Einstellungen des dort installierten Druckers irgendwo in der Registry abgespeichert ("also auch mit diesem Anwendercode") ??

So das ich ihn einfach exportieren könnte und beim Client importieren könnte ??

 

 

danke

Cay

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube vertrauliches Drucken ist hier nicht gemeint, der Anwendercode wird verwendet um überhaupt drucken zu können.

 

 

Da kannst Du gut recht haben und ich habe das falsch gedeutet Ich an der Stelle -Erweiterte Optionen- statt Anwenderkode Vertrauliches Drucken in Erinnerung habe bei einem anderen Treiber, ich kann mich täuschen.

 

Aber den Anwenderkode vom Printserver an den Treiber am Client weiterreichen? Ob man mal nach neuesten Treibern schaut und testet? Oder nach Ältesten? Oder ob es Unterschiede zu den Traibern der anderen gibt, NRG?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Zum PCL6: Ich habe für einen C3502 den neuesten PCL6 installiert, der hat den Haken Anwenderauthenfizierung.


OK, mit dem Haken Anwenderauthentifizierung war ich auf dem falschen Schiff. Sorry.

 

Hab das unter Druckeinstellungen Details mit der ID gefunden, eine ID eingegeben

 

Zur ürsprünglichen Frage; Diese ID ist in der Registry nicht auffindbar.

 

Ich konnte auch keinen Hinweis auf eine Weiterleitung der am Printserver eingegeben ID an die Clients finden. Der neue PCL6-Treiber wurde per Bereitstellung in der Druckverwaltung auf dem Server und GPP auf den Clients installiert, die ID kam nicht mit. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Ich hab mal geschaut, bei meinem Treiber wird ein REG_DWORD unter HKCU\Software\Ricoh\Jobcode\JCUserCode abgelegt. Name ist der Freigabename. Drucker werden bei uns per GPP zugewiesen.

 

Edit: Lässt sich auch nach Löschen wieder importieren. Unter "Gültiger Zugriff" ist der Code nach dem Importieren auch vorhanden.

bearbeitet von xedoc
Link zu diesem Kommentar

Bei einem Canon ir Advanced muss man auf der Windows Firewall ein paar Ports freigegben, damit die Kommunikation bei wirklich allen Parametern wie z.B. vogedruckte Formulare etc. zuverlässig funktioniert. Eventuell bei Ricoh auch?

 

PCL6 ist leider auch heute noch immer etwas heikler als PCL5 punkto Treiber. Dafür druckt PCL6 aber oft authentischer. --> wysiwyg. Auch habe ich es schon öfter erlebt, dass Printschachtvorgaben bei PCL5 nicht immer als bare Münze genommen werden.

Für mich nie eine wirkliche Option 5 einzusetzen, wenn dann das Herstellerspezifische Protokoll wenn PCL6 trotz allem Probleme macht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...