Jump to content

Remoteanmeldung erst nach vorheriger lokaler Anmeldung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Benutzer können sich seit heute Vormittag nicht mehr ohne Probleme am RemoteDesktop anmelden.

 

Im Ereignislog: ID4625, Fehler: Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten Status 0xc000006d Unterstatus 0x0

 

Dabei ist es egal ob der Benutzer ein richtiges oder falsches Kennwort eingibt.

 

Wenn man den Benutzer lokal am gleichen Server anmeldet (geht ohne Probleme) und wieder abmeldet, kann man dann direkt per RDP eine Verbindung herstellen. Einige Benutzer berichten, dass es nach eine gewissen Zeitspanne nicht mehr geht, also man sich dann nicht mehr per RDP mit dem Benutzer anmelden kann.

 

Wir haben keine Idee - das ist ein merkwürdiges Phänomen, da diese Konstellation Server/Clients seit Monaten stabil läuft.

Es handelt sich um W2008R2 mit SP1 und allen KBs. Clients sind Windows 7 - testweise W2008R2 (gleiches Verhalten).

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt - bitte um Entschuldigung - mein Kopf war/ist mit dem Problem beschäftigt :-)

 

Habe es dort und auch noch dort http://www.administrator.de/frage/remoteanmeldung-erst-lokaler-anmeldung-m%C3%B6glich-seite-heute-vorher-ok-265914.html gepostet.

 

Leider gibt es aber bisher keine Ideen. Nur gut, dass es mit der Krücke erst lokal anmelden und dann Remote geht, dass die Mitarbeiter arbeiten können.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Community!

 

Wir (Österreichische Firma mit ca. 200 Außendienstmitarbeitern) haben genau das selbe Problem. Seit gestern Abend kann sich niemand mehr per Terminalverbindung an unserem Terminalserver (Windows Server 2008 R2) anmelden. Habe am 11.03 um 2:00 Uhr früh die monatlichen Windows Updates gemacht. Server neu gestartet. Am 11.03 funktionierte das Arbeiten ganz normal den ganzen Tag. Am 11.03. gegen 22:00 Uhr zog ich noch das Windows Definitionsupdate für Microsoft Security Essentials nach. Seit dem funktioniert die Anmeldung nicht mehr. Genau das selbe Phänomen.

 

Es wurden Zeitgleich auf unseren beiden Domänencontrollern (beide Server 2003 R2 Standard) auch Updates gemacht (11.03 um 22:00)

 

Kann es etwas mit dem Definitionsupdates zu tun haben? Das dieses die Kerberos Authentifizierung der Domäne geschossen hat ???

 

Wir sind auch am verzweifeln, da unsere Mitarbeiter im Moment nicht arbeiten können. ca. 200 Personen sämtliche Zeit lokal anzumelden ist doch etwas aufwendig.

 

Bitte um Hilfe!

 

Danke


Habe etwas Interessantes gefunden...

 

http://community.spiceworks.com/topic/835055-can-not-access-server-by-ip-but-can-by-name?page=2

 

Vielleicht löst das das Problem wirklich.... ich werde in den nächsten 15 Minuten berichten!


-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich glaube ich spinne!!!

 

Das war die Lösung...

 

Auf den DCs das Update: KB3002657 entfernen und es funktioniert wieder alles!!!!!!

 

Bitte versucht das aus!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Wir haben hier zwei gleiche virtuelle Maschinen als RDP-Server - einer für den Innendienst und einer für den Außendienst. Das Problem ist nur auf dem Innendienst-Server.

 

Die Anmeldeprobleme begannen am 11.03. um 07:00. Die anstehenden Windows-Updates haben wir erst nach Auftreten des Problems installiert.

 

Allerdings wurden am 10.03. Definitionen Update für Windows Defender KB915597 (Def 1.193.2151.0) auf dem Problemserver installiert und auf dem anderen nicht.

 

Heute morgen war es jetzt allerdings so, dass sich einige normal anmelden konnten und bisher nur ein Mitarbeiter erst Remotezugriff bekam, nachdem wir ihn am Server lokal an- und abgemeldet hatten. Auch gestern morgen waren 3-6 Mitarbeiter nicht betroffen.

 

Alle bauen die Verbindung nicht über den Namen, sondern die IP des Servers auf.

 

 

Das KB KB3002657 (siehe ein Post weiter oben von sreiter) ist auf unseren beiden DCs nicht installiert -> wir müssen weiter suchen.

 

Auf dem Terminalserver mit Anmeldeproblemen ist es nach Auftreten der Probleme installiert worden.

bearbeitet von dcminden
Link zu diesem Kommentar

Habe es gerade mit einem Benutzer versucht, dass sich nicht anmelden konnte. Mit Servername als RDP-Ziel geht es.

 

Warum geht es dann aber bei manchen Benutzern auch mit der IP und warum geht es nachdem man den Benutzer lokal an- und abgemeldet hat?

 

Noch rätselhafter aber: Warum geht es erst seit gestern nicht.

 

Hat es vielleicht etwas mit Updates auf den Clients zu tun, da haben wir noch nicht geschaut - werden wir nachher machen und weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...