Jump to content

Lokal IP von Netzwerkdruckern allgemein ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben demnächst in der Firma eine grosse IP Umstellung und ich hätte da bezüglich Netzwerk-Drucker eine Frage.

 

Wie ist es mir möglich die IP-Adresse lokal am Client bei mehreren Computern zu ändern, ohne das ich dies bei jedem Client händisch machen muss. Habe mich natürlich schon ein bisschen schlau gemacht und folgendes fällt aus:

 

Über eine Gruppenrichtlinie in der AD ist es nicht möglich, da ich hierfür den Drucker auf jedem Client freigeben muss um den Pfad in der AD anzugeben. Da dies bei uns nicht der Fall ist, müsste ich mich erst recht zu jedem Client hingehen oder per remote einrichten. Noch dazu wenn ich dies tue, erstellt sich zwar der Anschluss auf dem Client, wird aber nicht ausgewählt.

 

Klarerweise könnte ich auch einen Printserver erstellen, aber bevor ich dies mache, würde mich interessieren ob es auch eine andere Möglichkeit gibt.

 

Zur Info wir haben ein Novell Netzwerk und fahren darunter eine AD.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Möglicherweise habe ich es falsch verstanden. Es handelt sich also um Drucker, die lokal an den Rechnern geschlossen und nicht freigegeben, keine netzwerkfähigen Geräte? Das wäre natürlich etwas anderes.

 

Kannst Du mit dem Explorer über die Netzwerkumgebung, den Client, den Drucker entdecken?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...