Jump to content

Emails mit selben Datensatz auf 2. PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

Ein befreundetes Reisebüro möchte wie schon im Titel angegeben mails auf einem zweit Computer Lesen und Verändern können.

Ich habe mir die gegebenheiten vor ort angesehen und dabei festgestellt das sein Outlook Konto via POP eingerichtet worden ist.

Das stellt für mich in der 1 instanz erstmal ein problem dar ... hierzu denke ich mus ich aber nicht näher eingehen.

 

Einfach und pflegeleicht wärs natürlich gewesen wen der Hauptcomputer über IMAP eingerichtet gewesen wär.

Das ist nun aber nicht der Fall.

 

Mir schwebt natürlich auch einiges hervor nur weis ich nicht ob das in einem Produktiven umfeld sicher und praktikabel wär.

 

Als erstes dachte ich an UltraVNC ... aber das Problem dabei wär ... ach vergessen wir das einfach :D

Und dan gibt es natürlich auch jedemänge syncronisations Software .... weis aber nicht welches zu empfehlen wär

Ja und das letzte für mich wäre dan ein email server ... aber das wird sich für 2~ höchstens 4 nutzer niemals rechnen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen.

 

tschüss erstmal

dvrn

Link zu diesem Kommentar

Hallo datmox,

 

Auf den Computern war Outlook 2010 drauf ... Office 365 stellt allso keine Option für uns dar.

 

Und das POP3 angebundene Konten nachträglich auf IMAP umgestellt werden können  war und ist mir eigentlich neu...

um auf das experiment (mit der umstellenung auf IMAP) eingehen zu können  müsste ich erstmal ein Kompletten Clon von sein Tower machen ... das will ich nich . :D

 

Puu was wär jetzt am Elegantesten wen jetzt Office365 aufgrund von Outlook 2010 wegfallen würde.

 

Ich mein ich will ja nicht nur Posteingang sondern auch  den Postausgang synchron halten !

bearbeitet von dvrn_
Link zu diesem Kommentar

und ein Mailkonto im Office 365 (oder gucken ob der derzeitige Mailprovider ähnliches anbietet) auf das du dann mit beiden Rechnern zugreifst?

 

Die jetzigen Mails hast du ja jetzt schon im PST Format vorliegen, also das neue Office Konto einbinden und den Inhalt der PST dann in das Postfach schieben.

Dank Active Sync hast du dann am Ende bei allen Rechnern das gleiche Postfach.

 

Mit Outlook 2010 kannst du auch auf Office 365 (und vergleichbare ) Services zugreifen. Das stellt da kein Problem bzw. Hindernis dar.

Link zu diesem Kommentar

Und das POP3 angebundene Konten nachträglich auf IMAP umgestellt werden können  war und ist mir eigentlich neu...

um auf das experiment (mit der umstellenung auf IMAP) eingehen zu können  müsste ich erstmal ein Kompletten Clon von sein Tower machen ... das will ich nich . :D

 

Puu was wär jetzt am Elegantesten wen jetzt Office365 aufgrund von Outlook 2010 wegfallen würde.

 

Ich mein ich will ja nicht nur Posteingang sondern auch  den Postausgang synchron halten !

Du möchtest sicherlich einfach nur einen Knopf POP3 > IMAP. Richtig? Tja, das gibt es nicht. Du mußt mitarbeiten, möchtest Du das nicht, gib die Aufgabe einfach weiter.

 

Ansonsten ist es wirklich recht einfach:

Beim Provider fragen ob es IMAP gibt, wenn ja, fragen ob es ein HowTo zur Umstellung gibt. Wenn nein, dann kannst Du ein weiteres Konto im Outlook anlegen, als IMAP definieren, und jetzt die Mails vom POP3 Konto ins IMAP-Konto kopieren. Immer schön langsam und der Reihe nach. Das kann etwas dauern, aber es wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Hallo an alle beteiligte und vielen dank das ihr immer schön für andere die Tastatur immer schön aufarbeitet.

Vielen Dank für diese Lückenlose aufmerksamkeit man kommt sich schon fast besonders vor. chapeau !

 

Hallo Dr. Metzer

Das ist eine wirklich tolle idee die du hier mit eingebracht hast ... Es spricht mich schon sehr an und ich bin dem auch schon nachgegangen

Bei Strato würde dieser Dienst 4.99EUR zusätlich zum Email Dienst kosten.

Das einzige was mich an der sache stört ist diese monatliche verpflichtung ... aber dennoch werde ich dies als Lösung in betracht ziehen.

Was ich aber noch Rauskriegen mus ist ob dieser Dienst auch mit Outlook nutzbar ist aber vielecht hat der ein oder andere hier schon einpaar eindrücke sammeln können.

 

Ich bleibe natürlich nicht untätig und suche parallel hierzu nach lösungen dabei bin ich auf folgende Software gestosen

https://www.simplesyn.net/Produkte/SimpleSYNBusiness/Funktionen/tabid/291/language/de-DE/Default.aspx

Da frägt man sich schon wozu dan noch ein Email Server a la Microsaft Exchange.

 

Was haltet ihr davon ... kennt wär die Software ?

bearbeitet von dvrn_
Link zu diesem Kommentar

 

Puu was wär jetzt am Elegantesten wen jetzt Office365 aufgrund von Outlook 2010 wegfallen würde.

 

Office 365 ist mit Outlook 2010 voll kompatibel. Der Exchange Online Plan 1 würde ausreichen.  Auch jeder andere Exchange von einem Provider.

 

 

Das einzige was mich an der sache stört ist diese monatliche verpflichtung

 

Die stören mich auch jeden Monat. ;-)

 

N8

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...