Jump to content

Exchange 2010 Empfangsconnector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben versuchsweise einen SBS 2011 mit Exchange 2010 installiert. Bei der Konfiguration des Exchange haben wir uns an die Schritt für Schritt Einrichtung von Stefan Mey gehalten. Funktionierte fast auf Anhieb. Also das heißt, das der interne Mailverkehr funktioniert und wir auch extern senden und empfangen können.

Was mich wundert ist, dass unter Serverkonfiguration Hub-Transport nicht der "Windows SBS Internet Receive" Connector automatisch angelegt wurde (so wie es in der Anleitung steht) Senden und empfangen kann ich trotzdem. Sollte ich diesen Connector "von Hand" erstellen??

 

Es handelt sich lediglich um einen Test, damit wir uns mit dem Exchange 2010 ein wenig vertraut machen. Es wird alles wieder gelöscht, weil wir nächste Woche dann eine Migration vom SBS 2003 durchführen werden.


Vielleicht habe ich mich nicht so genau ausgedrückt. Wird dieser Connector denn für das Versenden via Smarthost und Empfangen via Pop3 Connector überhaupt benötigt??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...