Jump to content

DNS Problem ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe in einem Netzwerk das Problem dass Intranet Seiten einer Behörde angezeigt werden können.

 

Die DNS einstellungen habe ich im DNS Server eingetragen.

 

Wenn ich die DNS Zone neu laden will kommt:

Die Zone konnte nicht erneut geladen werden. Die Zone ist für Zonentransfer oder Zonenaktualisierung gesperrt.

 

Zonenübertragung zulassen ist aber aktiviert.

 

Wenn ich nun die Intranet Seite anpinge (über den Namen) bekomme ich eine Antwort.

Ebenso bei NSlookup

 

Und Tracert führt mich zum richtigen Server.

 

Über IP ist die Intranetseite Aufrufbar, nur eben nicht über den Namen.

 

Wo könnte der Fehler sein?

Link zu diesem Kommentar

OK.

 

vergessen wir mal den Zonentransfer.

 

Es gibt eine Behörde, die über das LVN Netz angesprochen werden muß. Für die die nicht wissen was das ist, Landes Verwaltungsnetz.

Ein gesicherter Bereich.

 

Ich habe die entsprechenden DNS Server zur Namensauflösung eingetragen.

 

Die namen werden auch aufgelöst. Nur halt nicht wenn ich die Adressen im Browser eingebe!

 

Ich dachte zuerst an einen Fehler im DNS Server. Daher hab ich mal die Meldung mitgeschickt.

 

Jetzt klarer was mein Problem ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...