Jump to content

Drucken aus Office 2003 funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben ein Problem mit Office 2003 und mit einem bizhub C250. Wir können aus Word und Excel heraus nicht auf diesem Drucker drucken. Auf einem anderen, in der unteren Etage steht, bizhub 222 vxl, kann ohne Probleme gedruckt werden. Wenn aus Word heraus gedruckt wird, dann wird zwar das Blatt ausgegeben, aber ohne Schrift, also komplett leer. Ist ein Bild eingefügt, so druckt er zwar das Bild, aber ohne Schrift. Bei Excel das gleiche Problem. Aus WordPad druckt er ebenfalls keine Schrift. Mit dem Editor und pdf-Dateien funktioniert es einwandfrei. Wir haben nun schon verschiedene Treiber ausprobiert, eine andere Office-Version (2007), Windows Updates (die letzten) deinstalliert, unterschiedliche Betriebssysteme (XP, Vista, Windows 7) ausprobiert, aber immer das gleiche Problem. Möglicherweise liegt es ja am Drucker selbst???? Oder hat jemand noch eine Idee dazu??

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da konnte man im Druckertreiber in den Einstellungen einen Grafikmodus (Vektro oder Raster) und einen TrueType Modus (Als TrueType oder als Bitmap) festlegen. Das hatte damals nach etwas testen das Problem behoben.

 

Office 2003 solltest du langsam in Rente schicken und auf ein supportetes Office wechseln ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte diese Einstellungen nicht finden. Habe noch einiges versucht, aber ohne Erfolg. Habe dann zu Konica Minolta Kontakt aufgenommen. Die haben mir jetzt nochmal andere Treiber geschickt, die nicht zum Download zur Verfügung stehen. Ansonsten haben sie noch vorgeschlagen, dass man ein Firmware-Update des Druckers durchführt. Werde morgen dann mal die anderen Treiber testen.

Es ist schon erstaunlich! Da können am Montag bis zum Feierabend alle 15 Mitarbeiter auf diesem Drucker ganz normal drucken und am Dienstagmorgen geht`s nicht mehr. Ich werd`s herausfinden. Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt!!

Link zu diesem Kommentar

Mit dem von Konica Minolta zur Verfügung gestellten PS-Treiber funktioniert der Druck aus Word und Excel. Beim PCL-Treiber kamen wieder nur leere Seiten, auch bei unterschiedlichen Einstellungen bezüglich Bildschirm Schriften und interne Schriften. Mein Kollege testet jetzt noch, ob nun auch aus den anderen Anwendungen fehlerfrei gedruckt werden kann, insbesondere eine Kalkulations-Software, die dort benutzt wird. Mal sehen!!?? Wegen der Firmware auf dem Drucker müssen wir und erst noch mit Konica in Verbindung setzen, da es ein älteres bizhub-Modell ist.

Scheint jedenfalls zu funktionieren.


Ich hatte es schon befürchtet. Mit dem PS-Treiber kann aus der Kalkulations-Software nicht gedruckt werden. Mit dem PCL-Treiber funktioniert es, aber nicht aus Word heraus. Also, weiter geht`s.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nun kann wieder gedruckt werden!!

Es wurde ein Firmware Update durchgeführt und danach konnte man wieder mit dem Universal Treiber von Konica drucken. Das FW Update musste jedoch von einem autorisierten Servicebetrieb eingespielt werden, denn man kann es nicht so einfach downloaden. Mail von Konica:

 

 

die FW gibt es nicht öffentlich zum Download, sie wird per Compact-Flash Karte aufgespielt und anschließend muß im Techniker-Progr. Ein Upgrate bzw. Downgrate eingegeben werden.

 

Jedenfalls wird mit dem FW Update auch der Systemprozessor geupdated, so der Techniker. Allerdings war auch dieser Herr von dem Phänomen überrascht und probierte zunächst verschiedene Treiber aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...