Jump to content

Fileserver mehrfache Verbindugnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe hier einen Windows Server 2012 r2 der als fileserver konfiguriert ist.

 

Es gibt eine Freigabe "d:\freigabe\test" -> Freigabe und NTFS Rechte sind "jeder Vollzugriff"

Client OS ist Win 7 Prof. und mitglieder der Domäne.

 

Wenn ich nun per Batch "net use T: \\fileserver\test" ausführe, wird das Netzlaufwerk Verbunden.

 

Will ich jedoch in der Batch noch für den net use einen anderen Username und das Kennwort angeben

(net use T: \\fileserver\test /user:contoso\testuser geheim), bekomme ich immer nachstehende Meldung:

 

 

 

Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von de
mselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Tr
ennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressou
rce, und versuchen Sie es erneut.
 
 
 
Es gibt mit dem User "testuser" jedoch keine Verbindung zu irgend einer anderen Freigabe auf dem selben Server o.ä.
Wenn ich auch absichtlich das Kennwort falsch eingebe, bekomme ich die selbe Meldung?!
 
 
Wo liegt hier das Problem?
 
 
Grüße
TheCracked
 
 
 
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

schau auf dem Server mal mit net session, ob da noch eine Sitzung gibt!

 

Jedenfalls ist es sehr unüblich, Mehrfachverbindungen mit verschiedenen Benutzernamen auf eine Ressource versuchen herzustellen. Wozu sollte so etwas auch gut sein? Man erteilt dem benutzer Berechigung auf die Ressource direkt als User oder die Sicherheitsgruppe, nicht im Kontext eines fremden, eines anderen Kontos.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...