Jump to content

Computer meldet sich in der Domäne an automatische Mail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Zusammen,

 

wir sind  derzeit am verteilen von neuen Antiviren Clients. Da wir jedoch jede Menge Außendienstmitarbeiter haben, welche nicht immer im Domänennetzwerk sind und es auch gerne "vergessen" sich bei uns zu melden wenn Sie im Hause sind. Ich suche nach einer Möglichkeit festzustellen, ob sich ein Notebook gerade am DC angemeldet hat und wir eine Meldung bekommen, ob per Mail  oder irgendeine andere Form ist recht egal.

 

Mein Kollege scannt ab und an nach den Laptops im Netzwerk rum ob die da sind. Wenn sie antworten jagt er die neue Version des Antiviren Programm durch. Also eher semi zufriedenstellend die arbeitsweise.

 

Wie habt ihr das bisher gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Da es ja nicht ganz unkritisch ist, solltet ihr in Zusammenarbeit mit der GF/GL ein Mail an die Außendienst Mitarbeiter verschicken, und darin auf die Dringlichkeit aufmerksam machen.

 

Neue Vesion des AV-Scanners stellen wir über die Kombination WPP/WSUS bereit. http://www.wsus.de/wpp Damit ist sichergestellt, dass die Clients recht schnell eine neue Version bekommen.

 

Wie handhabt ihr das bisher mit dem Clients im Außendienst und den Windows Updates?

Link zu diesem Kommentar

Wir machen das Push-basierend am Client. Entweder unterstützt der VN-Client die Möglichkeit, ein Script laufen zu lassen nach dem Herstellen der Verbindung oder Du nutzt die Möglichkeit neuerer Windows-Versionen, ein Domänennetzwerk zu erkennnen und daran Aktionen zu knüpfen, wenn die Verbindung eine Wählverbindung ist.

 

Fang mal mit dem Verbindungs-Manager-Verwaltungskit zum Erstellen eines Verbindungsprofils an: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732766.aspx

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...