Jump to content

Login Script wird 2 mal ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

Umgebung:

VMware Ungebung

Server 2012 - Terminalserver/DomainController

Windows 7 - Clients

 

derzeit habe ich ein kleines Problem mit dem Login-Script.

Das Kixtart Script wurde über die GPO eingebunden, es gibt nur 3 GPO's (Default Domain Policy.gpo, LoginScript.gpo und Windows Update.gpo) daher sehr überschaubar.

 

Leider startet das Script auf dem "Terminalserver 2012" immer 2 mal beim Login. Lokal besteht das Problem nicht, sprich das Script wird nur einmal ausgeführt.

Nun weiß ich gerade nicht wie ich weiter vorgehen kann um das Problem zu identifizieren.

Wo könnte ich noch suchen?

 

Grüße

bearbeitet von dwohnhas
Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Vererbung in meiner OU deaktiviert, nun wird das Script nur einmal ausgeführt.

Die Optimale Lösung scheint mir das aber nicht zu sein, in allen OU's die Vererbung zu deaktivieren.

 

Kannst du mir erklären warum durch die Vererbung das Script 2 mal ausgeführt wird?

 

-------------------------

--> Domäne

    --> DefaultDomain.gpo

    --> _contoso

        --> Login.gpo

        --> WindowsUpdate.gpo

        --> Produktion

        --> IT (Vererbung deaktiviert)

        .

        .

        .

------------------------

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Vererbung deaktiviert ist heißt das doch das in dem Bereich OU "IT" keine GPO gezogen wird oder?

Richtig. Da aber *3* GPOs verlinkt sind, würde ich alle 3 deaktivieren, testen. Anschließend *eine* wieder aktivieren und erneut testen. Das machst Du solange, bis Du den 'Verursacher' gefunden hast.

 

 

Ich habe jetzt schon öfters etwas mit dem "loopback processing mode" gelesen könnte das mit meinem Problem zusammenhängen?

Hast du denn Loopback aktiviert?

Mehr Infos dazu gibt es in diesem Artikel: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remote-desktop-server-terminal-server/

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Bisher: Script startet 2 mal auf dem Terminalserver, Script startet einmal lokal

 

Alle GPOs deaktiviert: Script startet einmal auf dem Terminalserver, Script startet nicht Lokal

Nur Logon Script deaktiviert: Script startet einmal auf dem Terminalserver, Script startet nicht Lokal

 

Das heißt doch das es nichts mit der GPO zu tun hat, das Script startet schließlich auch ohne sämtliche GPO's...

 

 

Hast du denn Loopback aktiviert?
Mehr Infos dazu gibt es in diesem Artikel: http://www.gruppenri...erminal-server/

 

Loopback ist bei mir nicht konfiguriert. Ich les mich mal ein.

bearbeitet von dwohnhas
Link zu diesem Kommentar

in den Eigenschaften--> Umgebung der User wurde nichts konfiguriert, sprich es ist nichts hinterlegt.

Leg zum Test einen neuen User an, nicht von einem bisherigen kopieren. Damit anmelden, wird das Script wieder zweimal ausgeführt?

 

Ich habe jetzt noch die registry nach meiner login.bat durchforstet aber leider auch nichts auffälliges gefunden.

Welche Registry hast Du durchsucht? Schau doch mal im Autostart auf dem Terminal Server, liegt dort die Batch? Oder auch in der Aufgabenplanung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...