Jump to content

Max PPTP Ports / Authentifizierung / DHCP im VPN / Subnet im VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

 

mal wieder habe ich Fragen zu meinen Aufgaben meines Studiums.

Wie immer bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.

 

OS: Windows Server 2008 R2

Thema: Sicherheit und Überwachung (Netzwerkzugriffsschutz)

 

Bei folgenden Fragen habe ich Probleme:

 

Sie betreiben zu Hause ein kleines Ethernet-Netzwerk, das über einen DSL-Router mit dem Internet verbunden ist. Nun wollen Sie von einem Rechner dieses Netzwerks aus ein VPN zu Ihrem Unternehmensnetzwerk einrichten. Geht das? Wenn nein, warum nicht?

 

Ich würde sagen... "Ja"... O_o

Aber das "Wenn nein, warum nicht" irritiert mich.

Würde mich jemand bestätigen oder korrigieren? ^^;

 

 

Sie haben für die Authentifizierung mehrere Methoden zugelassen. Welche von denen wird letztendlich immer ausgehandelt?

 

Leider so gar keine Ahnung D:

 

 

Wie viele Ports können Sie für PPTP maximal hinzufügen?

 

Laut Google bis zu 1000. Allerdings stand das auf einer Website für Windows Server 2003.

Ist das nach wie vor auch für Windows Server 2008 R2 aktuell?

 

 

Was passiert, wenn ein DHCP-Server den Adressbereich für die VPN-Verbindung zur Verfügung stellen soll, jedoch kein DHCP-Server erreicht wird? Wie lautet die Meldung?

 

Ganz blauäugig würde ich sagen, dass der VPN-Client sich selbst eine IP Adresse zuweißt? Aber welche Meldung erscheint dann?

 

 

Begründen Sie bitte:

a Die Subnetzmaske des Adressbereichs für die VPN-Verbindungen ist immer wie groß?

b Die Subnetzmaske der Adresse des VPN-Clients ist immer …? Begründen Sie, warum das so ist!

c Die Subnetzmaske der Adresse des VPN-Servers ist immer …? Begründen Sie, warum das so ist!

 

Auch hier habe ich leider keine Ahnung D:

 

Nochmal und schonmal vielen Dank für jede Hilfe, die ich kriegen kann.

 

Love

Acy <3

bearbeitet von AcidRenamon
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...