Jump to content

Prüfung 70-411


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kenn die Klagen über Durchfallquoten nur aus Arbeitsamt-Massnahmenkursen - Niemand würde meckern, dass er bei nur 5 Fahrstunden die praktische oder theoretische Führerscheinprüfung nicht schafft.

 

Arbeite einfach mehr mit dem Produkt. Eine Zertifizierung ohne reale Produktpraxis wird von Arbeitgebern und Kollegen bemerkt, und zwar nicht unbedingt positiv.

Link zu diesem Kommentar

Hä, was soll Pearson Vue an der Prüfung ändern wollen/sollen? Soll dein Briefträger auch deine Rechnungen ändern, wenn Sie dir nicht passen?

Dass Microsoft Prüfungen ändert halte ich für ein Gerücht, als ich vor ca. 10 Jahren die 291 wiederholt hab, hatte ich sogar (nach Anbieterwechsel Prometric-Vue, oder wars andersrum) Monate später sehr ähnliche Prüfungsfragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite seit Server2000 mit Servern von Microsoft und sehe darin kein Problem. Auch NT3.5 und 4 sind mir nicht unbekannt.

Warum machst du dir dann Sorgen?

 

Ich habe nur gehört, dass Pearson Vue und Microsoft nach den hohen Durchfallquoten etwas an der 411 ändern wollten. Daher meine Frage, ob sich schon etwas geändert hat.

Warum sollten sie etwas ändern? Bereite dich ordentlich auf die Prüfung vor und alles wird gutgehen. Bis 31.05 gibt es noch einen kostenlosen Second Shot.

Link zu diesem Kommentar

 

Ist die Prüfung immer noch so schwierig bzw die Durchfallquote so extrem hoch?

 

Ist die Prüfung wirklich so schwierig?

 

Eine hohe "Durchfallrate" sagt nicht unbedingt etwas über einen hohen Schwierigkeitsgrad, wahrscheinlicher ist eine mangelnde Vorbereitung darauf.

 

Ist die Änderung, die Erleichterung der Prüfung ein verbreitetes Gerücht? Ist eine Quelle bekannt, ein Verbreitungspfad erkennbar?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Natürlich nicht leicht, so etwas soll und darf nicht leicht sein, sonst könnte jeder Klappskalli die Prüfung bestehen.

 

Ich gebe zu, 90% erscheint sehr hoch. Liegt es aber wirklich primär an dem Schwierigkeitsgrad der Prüfung? Ist das objektiv feststellbar?

 

 

Wir hatten mal den Fall, alle Teilnehmer fielen durch die Prüfung im Abschnitt Betriebswirtschaft. Es war eine Nachschulung erforderlich. Die herausgebenden Stelle änderte auch eine Formulierung in einer Aufgabe für zukünftige Verwendung. Primär lag es aber am Mangel an Vorbereitung, wieso auch immer.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie noch nicht gemacht Edgar. Sonst würde ich nicht fragen.

Die 411 hat es wohl richtig in sich, was wohl auch an der Übersetzung der Fragen liegt. Aber auch die Fragen an sich sind knackig....

So kommen zB auch Fragen aus dem Themengebiet der 412 vor.

Ist schon klar, dass die Prüfungen nicht zu leicht sein dürfen. Sie sollen ja auch einen gewissen Wert haben. Nur zu heftig ist auch schlecht

 

Dein Beispiel hinkt etwas, da die 90% eine deutschlandweite Zahl ist. Ich glaube kaum, dass sich alle, die durch gefallen sind, sich schlecht vorbereitet haben.

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

Es liegt weniger an der Übersetzung, als an der Bewertung der einzelnen Themengebiete. Und ja, in der 411 werden Fragen gestellt, welche thematisch in die 412 fallen. Jedoch sind diese Fragen nicht besonders tiefgehend, sondern können mit Praxiserfahrung am Produkt und allgemeiner Vorbereitung gelöst werden.

In vielen Fällen unterschätzen die Prüflinge die 411, besonders wenn in der zuvor abgelegten 410 höhere Punktzahlen erzielt worden sind. Mehrfaches Lesen der Aufgabenstellung und Hineindenken in die Problematik sind unabdingbar.

Mangelnde Vorbereitung würde ich nun (zumindest bei meinen Teilnehmern) nicht unterstellen wollen. Bemerkenswerterweise liegen die Punkte bei den "Durchfallern" meist zwischen 600 und 668 Punkten. Lediglich bei Teilnehmern, welche ohne Praxiserfahrung am Server 2012 den MCSA machen (müssen), tauchen Punktzahlen zwischen 400 und 580 Punkten auf.

Demzufolge gelingt es, die Wertigkeit der Zertifizierung zu erhöhen. Entgegen allgemeiner Vermutungen werden die Prüfungsfragen jedoch nicht von MS selbst oder von VUE entwickelt. Dazu werden "befähigte" Personen herangezogen, deren Fähigkeit zur klaren Formulierung der Fragen ich jedoch mitunter anzweifeln mag. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich will auch mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben. Ich habe heute die 411 mit 780 Punkten beim ersten Versuch bestanden. Ich besuche allerdings gerade auch einen Vorbereitungskurz der wirklich super ist. Ich habe jedes einzelne Themengebiet in VMs auseinander genommen. Alles wurde mit Verstand angeschaut und rumprobiert. Übersetzungsschwierigkeiten kann ich eigentlich ausschließen. Ich hatte mit keiner der gestellten Fragen Probleme. Außerdem arbeite ich auf der Arbeit nun schon ein bisschen länger mit dem Server 2012 R2 und könnte auch dort sicherlich ein bisschen was mitnehmen. Der 410er war definitiv einfacher als der 411er. Wobei ich am Ende des 411er ein besseres Gefühl als die tatsächlichen 780 Punkte hatte.

Fazit: Mit genug Erfahrung am Produkt und guter Vorbereitung ist der 411er zu meistern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...