Jump to content

Outlook 2013 - Mails werden nicht angezeigt im Cache Modus


Direkt zur Lösung Gelöst von mikro,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich stehe mal wieder vor einem seltsamen Problem. Eine unserer Mitarbeiterinnen hat das Problem, dass Sie bei aktiviertem Cache-Modus im Outlook 2013 keine neuen Mails angezeigt bekommt.

Dieses Problem tritt nicht auf, wenn der Cache-Modus deaktiviert wird.

Ein Rechnerproblem kann es eigentlich nicht sein, da der Fehler auch auf einen anderen Hardware auftritt. Das servergespeicherte Profil wurde ebenfalls schon einmal gelöscht.

Eingesetzt wird ein Exchange 2007 mit aktuellstem Patchstand. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wie man das Problem auch mit Cache-Modus gelöst bekommt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

@datmox: Also "Senden und Empfangen" bzw. "Ordner aktualisieren" zu drücken brachte nichts. Das hatten wir bereits zuvor probiert.

 

@mikro:Das lokale und servergespeicherte Profil wurde gelöscht und somit auch die OST-Datei. Auch auf einem anderen Rechner tritt das Problem bei dem User auf. Hier war die OST-Datei ebenfalls zuvor nicht vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte das Problem nun eingrenzen. Die sobald mehrere Postfächer dem aktuellen Postfach hinzugefügt wurden und der Cache-Modus aktiviert ist tritt der Fehler auf. Wird kein zusätzliches Postfach eingebunden gibt es die Probleme nie. Noch jemand Ideen was man hier machen kann?

bearbeitet von inno-it
Link zu diesem Kommentar

Hallo, kann es sein das eines der Postfächer von mehreren User benutzt wird?

Falls ja unter Kontenoptionen mal für dieses den Cachemodus rausnehmen das geht unter 2013 auch für einzelne Postfächer.

Danach mal schauen und generell für alle Postfächer die von mehreren benutzt werden den Cache Modus rausmachen, bei uns führt das nur zu Problemen.

VG Mikro

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja teilweise wird das selbe Postfach von mehreren Usern verwendet. Dieses wurdendann über die Konteneinstellungen / Weitere Einstellungen / Erweitert in Outlook 2013 hinzugefügt. Ich werde nun mal für die zusätzlichen Postfächer den Cache-Modus deaktivieren. Interessant, dass hier auch bei euch zu Problemen kommt. Dachte das wäre eine Option, die von mehreren Firmen verwendet wird.

Entweder beschwert sich hier keiner oder alle kennen die Lösung, nur wir nicht :)

 

Danke erstmal. Ich melde mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...