Jump to content

Outlook meldet er sei offline, ist aber online


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ein User hat einen neuen PC bekommen und hat ihn in die Domäne gehängt.

Hat dann Outlook 2010 installiert und sich auf Exchange verbunden.

 

Emails hat er wieder zurück gesynct und kann auch Mails senden/empfangen.

 

Die erste Unstimmigkeit ist, wenn als Email Adresse der Namen dabei steht: "Benutzer XY <Benutzerxy@demoCompany.com>"

Da meldet er, er kann die Adresse nicht auflösen.

 

Dann haben wir bemerkt er kann keinen Ordner eines anderen Benutzers öffnen (Kalender, Kontakte, ...)

Er kann seinen eigenen Kalender öffnen, aber kann auch nichts in seinen eigenen Kalender eintragen(!)

Outlook meldet: "Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen"

 

In der Statusleiste zeigt er aber "Verbunden mit Exchange" an(!)

 

Wenn er auf einen virtuellen Win7 sich einloggt, der schon seit Jahren läuft hat er dieselben Probleme!

 

Outlook 2010

Windows 7 64bit Professional

 

Windows Server 2008 R2

Exchange 2010

 

Hat jemand eine Idee?

Am User wurde ja nichts veränderd, nur ein neuer PC wurde installiert.  Antivirus noch keine installiert.

 

Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar

Ein User nimmt seinen neuen PC selbst in die Domain auf? Meldet sich der User auch mit seinem Domain-Konto an? Domain\Benutzer

Sind denn die Windows Updates schon alle installiert? Office bzw. Outlook Updates auch alle instaliert?

 

Ja, er hat seinen PC selbst in die Domäne gehängt. Hat mich etwas gewundert das das ein "normaler" User kann aber ist natürlich bei uns OK. Sind nur ein Team von 5 Leuten.

 

Ja, Windows und Outlook ist Upto Date.

Hi,

 

was passiert denn, wenn der User das alles mal mit OWA testet?

Ist der Cache Modus am Client aktiv?

 

Gruß

Jan

 

Hallo Jan,

 

Gute Idee! Ja, da klappt alles!

Kann Termine in seinen Kalender eintragen und kann auch freigegebene Kalender öffnen.

 

Wenn er versucht in Outlook 2010 einen freigegeben Kalender zu öffnen, und er aus dem Adressbuch wählen möchte, kommt die Fehlermeldung das er das Adressbuch nicht öffnen kann, weil keine Verbindung.

Alle Netzlaufwerke und Remote Logins klappen aber. Sein User wurde ja nicht geändert.

 

Cache haben wir mit und ohne getestet .. selbes Problem.

 

Wir installieren sonst Outlook nochmal neu ... vielleicht hilfts.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Wenn es in OWA funktioniert, deutet vieles auf eine defektes Outlook Profil hin. Zuerst auf alle Fälle die von Outlook angelegt OST-Datei im Benutzerprofil von Windows bei geschlossenem Outlook löschen.

 

BTW: Ein 'normaler' Benutzer darf im AD bis zu 10 Rechner in die Domain aufnehmen, das ist Standard.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

10 PC´s pro User: Danke!

 

Im IE ist kein Proxy hinterlegt.

GIbts irgendeine Diagnosemöglichkeit?

 

Wir haben auf einem anderen PC nun auch noch getestet, dort funktioniert alles ... so kann man es wohl auf den neuen PC zurückführen.


Ach ja: Wenn wir auf einem dritten PC Outlook starten mit dem User, haben wir dieselben Probleme.

Es kommt auch immer die Anmeldung an die Domäne, wenn wir Outlook öffnen.


Noch ein Update:

Wenn ich versuche in Outlook die Settings für "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" ... also proxyserver für Exchange ... schreibt er mir "Ungültiger Proxyserver"

Ich habe aber dieselben Einstellung wie auf meinem PC und meinem User gemacht(!)

 

Hilft das jemanden um das Problem zu lokalisieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...