Jump to content

Problem nach Umstellung auf anderen Exchange mit lokal gesendeten Mails


Ramme
Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Kunden wurde der lokale Exchange ausser Betrieb genommen und nun sind die Postfächer auf einem anderen Exchange der einem Partnerunternehmen meines Kunden gehört.

Es hat sich das Problem ergeben, dass beim Antworten von Mails, die vorher von internen Absendern auf dem alten Server verschickt wurden, nun nicht mehr zugestellt werden können, da beim Antworten die Mailadresse des Empfängers auf username@partnerdomain.de gesetzt wird. Diese Mailadresse existiert natürlich nicht und wird daher mit einem Unzustellbarkeitsbericht abgelehnt.

Was kann eingestellt werden, damit ehemals intern versendete Nachrichten über den nun extern stehenden Mailserver auch ankommen?

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...