Jump to content

Frage zu Automatismus in WSUS auf 2012 R2


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und warum soll dann die Konfiguration per GPO dies überflüssig machen? Hast du doch bisher auch genutzt.  ;)

 

Bye

Norbert

 

 

 

Ja weil es doch die Option "interner Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben" in der GP gibt.

 

 

Edit:

 

Ah, der wuauclt.exe wird gebraucht, mit der GPO brauch er aber dann nicht mehr über Kommandozeile konfiguriert werden sondern bekommt seine Befehle aus der GPO.

bearbeitet von Reingucker
Link zu diesem Kommentar

Edit:

 

Ah, der wuauclt.exe wird gebraucht, mit der GPO brauch er aber dann nicht mehr über Kommandozeile konfiguriert werden sondern bekommt seine Befehle aus der GPO.

Was willst du denn mit wuauclt.exe konfigurieren? Nichts, aber auch gar nichts konfigurierst du mit der EXE. Mit der wuauclt.exe triggerst Du nur den Dienst WUAUSERV an, sich beim WSUS oder auf WU/MU zu melden. Müsste auch so im geposteten Link zu wsus.de stehen.

Und der Dienste WUAUSERV liest einfach nur die Vorgaben aus der Registry aus, die gibst Du ja per GPO vor.

Link zu diesem Kommentar

Na wenn der lup auch msi installieren kann, dann könnte man damit ja auch Software verteilen. Bräuchte man die images im wds nicht dauernd updaten bzw. könnte sie allgemeiner halten. Gut, wds hab ich bisher nur captures von referenz-pc gemacht und dann verteilt. Die images dann bearbeiten hab ich bis jetzt irgendwie von mir geschoben. Aber wenn der lup sowieso nicht auf 2012 geht...

 

 

Edit:

 

Semi-Topic

 

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut im Buch von Orin Thomas welches ich zusätzlich zu den MOC 70-411 habe. Da gehts bei wds nur um Abbilder. Nichts über Softwareverteilung von einzelnen MSI. Hab mich schon gewundert warum mir im ersten Moment keine Funktion dazu im wds einfiel. Es ist nicht Prüfungsrelevant. Und bei mir im wds finde ich auch nichts was einzelne msi auf Befehl oder Zeitplan auf einen bestimmten Rechner schieben könnte. Daher war die Idee "lup für msi-installation" dann doch nicht so abwegig.

bearbeitet von Reingucker
Link zu diesem Kommentar

Ja, ich vergesse den lup  :) Und ja, ich schaue mir den wpp an, aber erst morgen. Scheint ja das Gleiche wie lup zu sein, nur moderner.

 

ADK kommt in der 70-411 vor im Zusammenhang mit WSIM und Antwortdatei. MDT hab ich entweder überlesen oder es wird gar nicht erwähnt.

 

Danke für den Tip "In der Prüfung wird Software über Gpo oder den Sccm installiert. "

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich vergesse den lup  :) Und ja, ich schaue mir den wpp an, aber erst morgen. Scheint ja das Gleiche wie lup zu sein, nur moderner.

 

Genau, der WPP wird ständig weiterentwickelt und läuft auch auf W2012. Der Entwickler hat auch ein eigenes Forum: http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/

Schau dir den WPP in aller Ruhe an, lies die passenden HowTos, richte das ein, in aller Ruhe. Fang klein an, mit einem einfachen MSI, FlashPlayer ist eine Variante.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...