Jump to content

Ram.vbe ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte lediglich eine kleine Frage, worauf ich bei google leider keine Antwort erhalten habe. 

Da mein Computer nicht der beste ist, habe ich nach Wegen gesucht ihn etwas Leistungsstarker zu machen. Ein Tipp dabei war eine .vbe zu schreiben mit dem Inhalt : mystring=(80000000)

 

Könnte mir einer erklären, was genau dieser Befehl macht ?

 

Lg~

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dieses Kommando ist als "Schlangenöl" bekannt: Klingt toll, hat aber keinen Effekt.

 

Ein solches Kommando soll den gesamten Speicher einmal vollschreiben und ihn dann wieder freigeben. Angeblich soll das dazu führen, dass Windows gezwungen wird, den Speicher "aufzuräumen". Hinter dieser Empfehlung steckt aber entweder ein Scherzbold oder komplette Unkenntnis der Speicherverwaltung in modernen Betriebssystemen. Es geht nämlich schlicht nicht.

 

[Tuning- und Tweaking-Mythen Teil II: RAM Tuning | DerFisch.de]
http://www.derfisch.de/tuning-und-tweaking-mythen-teil-ii-ram-tuning/
 

Oder auch die ganze Kategorie bei Michael:

 

[Tuningmythen | DerFisch.de]
http://www.derfisch.de/category/tuningmythen/
 

Gruß, Nils

EDIT: Schlange, nicht Schnecke. ;)

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...