Jump to content

Wie erkennen, was die Windows-Firewall blockiert


S.R.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Windows 7 Rechner, auf dem SFirm mit einem Chip-Kartenlesegerät installiert ist. Wenn die Windows-Firewall deaktiviert ist, dann können die aktuellen Kontostände problemlos ausgelesen werden. Aktiviere ich die Firewall, dann kann ich noch den Pin auf dem Kartenlesegerät eingeben und dann hängt sich das Programm auf.

 

Dieses Problem tritt auf - egal ob ich Standardbenutzer oder Admin bin. Ebenso habe ich in der Firewall die Option "Benachrichtigen, wenn ein neues Programm blockiert wird" aktiviert => trotzdem erscheint keine Benachrichtigung, wo ich dem Programm die Berechtigung erteilen kann.

 

Die zwei Applikationen "SFirm.exe" "SFAutomat.exe" habe ich für ein- und ausgehende Verbindungen für alle Programme an alle Zieladressen den Zugriff erlaubt - auch dies hat nichts geholfen.

 

Wie bekomme ich jetzt raus, was an der Firewall noch als erlaubte Regel eingetragen werden muss, damit entsprechend das Online-Banking funktioniert. Ich konnte jetzt leider noch keinen Log der Firewall finden, wo drin steht "Programm/URL/Ziel XY wurde blockiert" gefunden.

 

Wie gehe ich da jetzt am besten vor?

 

Vielen Dank für eure Tipps!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du mal geprüft ob der Port TCP 3000 an allen Firewalls welche zwischen deinem Rechner und der Bank existieren erlaubt ist,

nicht nur dein Rechner kann die Verbindung unterbinden sondern auch die Firewall am Gateway.

 

Als grafisches AddOn zur Windows Firewall könntest du "Windows 8 Firewall Controll" einmal testen,

vorher Wiederherstellungspunkt nicht vergessen zu setzen. Damit hast du eine grafische Überwachung am PC

was über die Windows Firewall geblockt / erlaubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...