Jump to content

Gruppenkalender und diesen Automatisch einbinden und anzeigen


Direkt zur Lösung Gelöst von datmox,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz ein paar Worte zur Infrastruktur:

  • Windows Server 2008 Standard: AD/DC und Exchange 2010 SP3

Nun möchte ich gerne einen Gruppenkalender einführen - dies dürfte ja kein großer Akt sein (Öffentlicher Ordner --> Neuer Kalender --> Name vergeben und Rechte anpassen - oder?).

 

Wenn das mit dem erstellen des Gruppenkalenders funktioniert hat, würde ich diesen gerne an alle Domänenbenutzer per GPO direkt in Outlook einbinden - ist das generell möglich oder muss ich an jeden Computer dran gehen um den Benutzern das zu machen?

 

Ich bedanke mich schonmal jetzt für eure Unterstützung :)

Link zu diesem Kommentar

Wir brauchen einen Personenunabhängigen Kalender pro Abteilung.

 

Das heißt, wir können nicht bei einem Benutzer einen Kalender einfügen und den freigeben. Es muss ein eigenständiger Kalender sein, der aber nicht an ein Benutzerkonto gebunden ist...

 

Habt ihr da eine Idee wie man das lösen kann? Habe gerade im Netz noch etwas gefunden, dass das gar nicht gehen soll... Also das man in Exchange 2013 gar keinen Kalender in den Öffentlichen Ordnern erstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...