Jump to content

RDS Remote App's Screensaver Ausschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

Habe ein kleines Problem und steh gerade so richtig auf dem "Schlauch"....

Umgebung:

1x SRV-ConnectionBroker

4x SRV-RDSHostServer

 

Auf den 4 Server sind spez. Anwendungen installiert die aber nicht für alle User freigeben werden sollen. Habe entsprechende Gruppen erstellt und diese den Apps zugeteilt.

Wir haben auf der RDS-Farm einen Screensaver mit Passwortschutz.

 

Mein Problem:

Wenn der Screensaver bei der Desktopsession kommt, wird das offene App in der Session auch gesperrt. Wenn sich der User wieder anmeldet muss er sich beim App auch noch einmal anmelden.

 

Mein Problem ist wohl dass die RDS-Desktop User (Gruppe:RDS-Desktop) auch in der Gruppe App's sind. So kann ich keinen schlauen Filter setzten auf der GPO "kein Bildschirmschoner". Habe es auch mit Loopback versuch mit der Filterung auf den RDSHostServer'n.

 

Wisst Ihr was ich meine?

Wie würdet Ihr das Problem angehen......

 

Vielen Dank im Voraus für Tipps, bin für jeden froh!

Grüsse

Racer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...