Jump to content

Outlook 2013 Email1Address


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich hätt da mal ein Problem: Unser FM-Programm greift per JavaScript auf Outlook-Kontakte zu um diese zu importieren. Seit der Umstellung auf Outlook 2013 funktioniert das nicht mehr!

Eigenschaften wie "FullName" funktioniert noch, "Email1Address" bzw. "Email1DisplayName" hingegen nicht mehr! Wird nur ein "undefinierter Fehler" zurück gegeben!

 

Das Script hab ich bei mir nachgestellt und den selben Effekt bekommen.

Viel googeln brachte zwar hie und da etwas mit Security, aber alle Schlüssel in der Registry unter ...Outlook/Security (PromptOOAdress... u.ä.) brachten bisher keinen Erfolg.

 

Hat mir jemand ne Idee?

 

Hier mein Testscript:

<HTML>
<script>
    function onload(){
        var olFolderContacts = 10;
        var objApp = new ActiveXObject("Outlook.Application");
        var objNS = objApp.GetNamespace("MAPI");
        var colContacts = objNS.GetDefaultFolder(olFolderContacts).Items
	alert(colContacts.count);
        for( var i=1; i<=5;i++)
        {
            var v = colContacts.item(i);
	    alert(v["FullName"]);
            alert(v["Email1Address"]);
        }
    }
 </script>
<BODY onload="onload();">
</BODY>
</HTML>
Link zu diesem Kommentar

Tja... das kann ich an die FM-Firma ja mal weitergeben. Aktuell sagen die "Vorher lief's, jetzt nimmer, also Euer Problem" ;)

Gib es zurück, ihr habt auf Outlook 2013 umgestellt, also euer Problem. ;)

 

Und ja, es kam immer wieder vor das bestimmte Dinge in bestimmten Versionen einfach nicht mehr enthalten sind. Beispielsweise ist in Access 2013 die Unterstützung für dBase rausgefallen. Stell dir vor, ein Kunde hat ohne nachzufragen auf A2013 aktualisiert und braucht das aber dringend, wer ist jetzt der Schuldige? ;)

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...