Zum Inhalt wechseln


Foto

Bildschirm aufzeichnen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gran Tourino

Gran Tourino

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 26. Januar 2015 - 19:06

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Software die mir so alle 30 Sekunden einen Screenshot von dem Computermonitor macht und den dann am besten als Film abspielen kann. Es soll so etwas wie eine Zeitraffer Aufnahme werden.

 

Kennt da jemand etwas?



#2 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.294 Beiträge

 

Geschrieben 26. Januar 2015 - 19:53

ich meine dass der VLC Player so etwas konnte. Bei Aufnahmegerät musst du dann "Desktop" auswählen.


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#3 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.111 Beiträge

 

Geschrieben 26. Januar 2015 - 21:20

IrfanView kann es auf jeden Fall als Folge von JPEGs. Die müßte man dann in einen Film kriegen - hab mich aber noch nie damit beschäftigt, ob und wenn ja wie das geht....


Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-:


#4 Ralli64

Ralli64

    Newbie

  • 113 Beiträge

 

Geschrieben 26. Januar 2015 - 21:55

Hallo,

 

Gespielt habe ich mal mit "ffmpeg", brachte ganz nette Ergebnisse. Beispiele findest Du hier.

 

http://spielwiese.la...com/hokuspokus/

 

Eine mehr "grafische" Loesung waere "virtual dub mod". Hier eine Beschreibung.

 

http://www.spacelaps...mmenfuegen.html

 

Gruss R.

 

 



#5 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2015 - 10:09

Moin

 

Ob man sich mal camtasia studio von techsmith anschaut?


Bearbeitet von lefg, 27. Januar 2015 - 10:11.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#6 BABA

BABA

    Board Veteran

  • 676 Beiträge

 

Geschrieben 09. Februar 2015 - 21:00

Hallo,

 

wir setzen sehr erfolgreich die Software ein:

http://www.computerb...ion-930250.html

 

Hier kannst Du zeitgesteuerte Bilder schiessen oder ganze Filme aufnehmen mit Zoom Funktion.

Das macht sich besonders gut bei Erstellung von Anleitungen und ähnliches.


Backup is was für Feiglinge!!

#7 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.243 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2015 - 07:10

wir setzen sehr erfolgreich die Software ein:


Software holt man *nur* und ausschließlich beim Hersteller: https://www.ashampoo...Ashampoo-Snap-7
Viele dieser Downloadportale liefern nur einen Onlineinstaller und füttern anschließend bei der Installation dann noch fleißig Crapware mit auf den Rechner. Ich kann nicht verstehen, weshalb diese Unsitte einfach nicht aufhört.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/