Jump to content

Zugriff auf Serverfreigaben nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

hoffe bin hier im richtigem Thema.

 

Habe beim einem Kunden ein recht seltsames Phenomän.

 

Seit letzten Freitag kann  der Kunde nicht mehr auf Serverfreigaben Zugreifen bzw werden diese nicht angezeit, wenn man im Explorer \\Datenserver bzw. die IP einträgt. Dabei kommt immer "Auf  \\Datenserverkonntenicht Zugegriffen werden...." Andere Mitarbeiten können dies Problemlos.

Lauf Kunden wurden wie immer keine Änderungen durchgeführt.

 

Komischerweise kann ich den Server anpingen, nslookup löstrichtig auf und per Remotedesktop komme ich vom besagten Rechner auch auf den Server.

 

Die IP-Einstellungen passen auch, diese werden von einem DHCP verteilt, habe aber auch manuell schon die Entsprechenenden IP Eingetragen.

 

Folgende Sachen habe ich bereits probiert:

 

- IP-Einstellungen Überprüft

- Firewall und Antiviren Scanner ausgeschaltet

- Rechner neugestartet

- ipconfig \Flushdns

- Anmeldetresor bereinigt

- Ping, nslookup und Remotedesktop funktionieren.

- Auf Software überprüft, die sich im NW-Treiber einniste --> Fehlanzeige

- Bei den Erweiterten Freigabeeinstellungen die Verschlüsselung geruntergesetz, sowie Einstellungen überprüft.

- ssdp Suche Dienst überprüft

- Server Dienst überprüft

 

So langsam fällt mir nichts mehr ein, wo man nachschauen könnte und hoffe, das ich hier neue Anregungen finde.

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du schreibst, dass du den Virenscanner deaktiviert hast. Das hilft leider nicht immer. Deinstalliere den AV Scanner einmal komplett und führe danach das Removal-Tool des Herstellers aus und prüfe dann erneut. Firewall ist die Windows eigene oder nutzt du hier eine (unnötige) 3rd Party FW?

Wenn es die integrierte Windowsfirewall ist, aktiviere Sie wieder und falls es eine 3rd Party FW ist, dann deinstalliere diese ebenfalls komplett.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

viel los deswegen erst jetzt eine Antwort.

 

Virenscanner hatte ich deinstalliert und auch das Removal Tool vom Hersteller drüber laufen lassen. Leider kein Erfolg.

 

Den Windows Tresor hatte ich auch gelehrt leider auch keine Besserung.

 

@datmox: Habe den Zugriff mit normal Ethernet und per WLAN probiert leider bei beidem Erfolg.

 

Unter Netzwerk sehe ich auch einige Rechner da kann ich auch zugreifen, aber es werden zu wenige Rechner angezeigt und der wichtige Datenserver eben auch nicht. Alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe.

 

Grüße IAKSSON

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...