Jump to content

Schemaerweiterung Exchange 2007 auf 2013 nachträglich?


Dio
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

(geduckt und kleinlaut) Hallo Board,

Asche auf mein Haupt!!!! Ich sehe im Gedanken NobertFe schon mit dem Kopf schütteln :D

 

Ich Komiker habe einen Exchange 2013 SP1 auf einem Memberserver 2012R2 einer SBS 2008 SP3 RuP 15 Domäne ohne Schemaerweiterung installiert. Ich habe also ohne "setup / prepareschema und ohne setup /prepared und ohne setup preparedomain" installiert. Muss ich jetzt alles nochmals machen (ist ne vm), oder kann man sowas eigentlich nachträglich machen? Welche Möglichkeiten habe ich da.

 

Der BPA  auf dem 2007 zeigt auch "Domäne verfügt über unbekannte Exchange-Signatur" Ist das ein Reultat aus dem Bockmist von mir?

 

Ohhh Mann Oh Mann Oh Mann ich bin ja komplette Leuchte :suspect: :schreck:  
Bitte nicht noch mehr Häme. Ich weiß es auch so. :shock:
:shock:  :nene:  :nene:  

 

Danke trotzdem für Eure Hilfe

 

Gruß Dio

Link zu diesem Kommentar

Ein großes Hallo nach Bremen und Danke für Deine Antwort Nobert,

 

dann bin ich beruhigt. Ich dachte mir sowas schon irgendwie. Aber manchmal sind Zweifel die besseren Begleiter, wenn man seine erste Migration nach Jahren wieder mal macht. Dann passt alles.

 

Richtig! So schlimm bist Du wirklich nicht. Nur brutal ehrlich und direkt. Das macht Dich authentisch.

Gruß aus München und Danke nochmals. Auf Dich ist immer VERLASS!!

 

Gruß Dio

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Norbert nur zustimmen. Das Setup fragt nicht nach, sondern macht die Schemaerweiterung und Domänenvorbereitung einfach, wenn sie nicht vorhanden ist. Im Hintergrund wurde also alles notwendige getan. Dein Exchange 2007 ist ein SP3 UR15. Von dieser Seite ist also auch alles im grünen Bereich. CU7 nachschieben und alles ist gut. Ohne die Schemaerweiterung hätte sich der Exchange 2013 gar nicht installieren lassen. Also wenn man sie manuell hätte ausführen müssen, dann wäre dir das Setup auf die Nase gefallen.

 

Das alles im grünen Bereich ist, lässt sich per ADSIedit prüfen. *klick*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...