Jump to content

Bug in DPM, wie melden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe glaube ich einen Bug in System Center 2012r2 DPM gefunden und würde den gerne "irgendwie" bei Microsoft melden. Nur stellt sich die Frage, wie ich das mache. Online finde ich nur Möglichkeit für gewisse Produkte Fehlerberichte einzureichen, für einen Supportfall will ich jetzt nicht direkt ausgeben in der Hoffnung dann irgendwann das Geld zurückbekommen.

 

Der Bug ist:

 

- Datenbank liegt auf SQL Cluster 2012

- es wurde bereits ein Rollup für DPM installiert

- im Rahmen der Installation eines Rollup wird ein Backup der DB erzeugt, aber danach nicht gelöscht

- bei der nächsten Rollup Installation stolpert der Installer über diese Backupdatei, kann kein neues Backup erstellen

- Installer rollt Installation zurück und spielt das vermeintliche Backup wieder ein

- man hat dann den Stand der Datenbank von der Installation davor, in unserem Fall vor gut 7 Monaten

 

man hat nun echt ein Problem wenn man nicht vorher manuell irgendwo ein Backup gezogen hat, was ich hatte. Vermutlich irgendwo ein Berechtigungsproblem

bearbeitet von Doso
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kleines Update hierzu: Der Bug wurde wohl im Rollup 5 behoben:

 

http://support.microsoft.com/kb/3021791/en-us

  • In some cases, an update rollup installation failure may revert back to an older Data Protection Manager database. For example, as part of the installation for an update rollup, Data Protection Manager makes a backup of the Data Protection Manager database by default. If for some reason the backup of the Data Protection Manager database fails, Data Protection Manager would terminate the installation and try to roll back to the previously installed update rollup. In some cases, Data Protection Manager would revert back to an older version of the Data Protection Manager database which might lead to a loss of some recent Data Protection Manager configuration changes.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...