Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten in Windows 10

Windows 10

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 24. Januar 2015 - 15:33

Nachdem Microsoft Windows 10 offiziell vorgestellt hat, hier die aus meiner Sicht relevanten Infos und Neuigkeiten im Überblick:

  • Cortana kommt auf PC und Tablet:
    Im Rahmen der nächsten Windows Generation wird Microsofts persönliche digitale Assistentin Cortana auch auf Tablets und PCs mit Windows 10 verfügbar sein.
  • Ein neues Web-Browser "Spartan":
    Die nächste Generation des Microsoft Browsers mit dem Codenamen „Project Spartan“ bietet die Möglichkeit, via Tastatur oder Stift direkt auf der Webseite Kommentare einzufügen, diese zu teilen, einen neuen Lesemodus sowie die Integration von Cortana für eine vereinfachte Web-Suche.
  • Xbox Spiele auf Windows 10 streamen:
    Spiele auf der Xbox One Konsole lassen sich direkt auf Windows 10 Tablets oder PCs streamen. Games können zudem mit Freunden auf verschiedenen Geräten gespielt werden. Spiele für die neue DirectX 12 Programmschnittstelle in Windows 10 werden darüber hinaus gravierende Verbesserungen in der Geschwindigkeit, Effizienz und Grafikkapazität bieten.
  • einheitliches Office für Windows 10 auf allen Devices:
    Die Office Apps für Windows 10 bieten eine intuitive wie konsistente Touch Erfahrung auf Phone, Tablet und PC.
  • Die 3D Datenbrille "HoloLens":
    HoloLens ist eine Datenbrille, welche es dem Nutzer ermöglicht dreidimensionale Objekte zu sehen und zu bearbeiten. Mit Windows 10 haben Entwickler die Möglichkeit, holografische Erlebnisse in der realen Welt zu schaffen.
  • Surface Hub:
    Neue Großbild-Devices in 55 Zoll sowie 84 Zoll vereinen die Vorteile von Windows 10, Skype for Business und Office 365 für noch bessere Möglichkeiten der Kollaboration über traditionelle Konferenzraum-Szenarien hinaus.
  • Kostenloses Upgrade:
    Für Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 Nutzer wird das Upgrade auf Windows 10 innerhalb des ersten Jahres kostenlos sein. Zu bekommen ist es dann über Windows Update. Hier steht wie das geht.
  • Technical Preview und erstes Build:
    Die Technical Preview Könnt Ihr euch inzwischen hier herunterladen.

 

Bitte installiert Euch eine Technical Preview nicht auf dem produktiven Rechner, es handelt sich noch um eine frühe Betaversion


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#2 Azharu

Azharu

    Newbie

  • 220 Beiträge

 

Geschrieben 26. Januar 2015 - 09:34

Hallo Dr. Melzer,

 

danke für die Zusammenstellung, ich werde am nächsten WE mal schauen wie Win7 auf meinem Netbook läuft.

 

Gruß

 

Azharu


Die wahre Stärke eines Menschen sieht man nicht an den Muskeln, sondern wie er hinter dir steht!


#3 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 26. Januar 2015 - 11:17

Hallo Dr. Melzer,

 

danke für die Zusammenstellung, ich werde am nächsten WE mal schauen wie Win7 auf meinem Netbook läuft.

Win7? ;)


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!