Jump to content

RDS 2012 R2 Zwischenablage ohne lokale Laufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

 

Ich habe eine RDS 2012 R2 Sammlung erstellt. 

Hierbei ist mir aufgefallen, das die Zwischenablage nur funktioniert, wenn ich auch die lokalen Laufwerke einbinden lasse. 

Am Client selber kann ich es deaktivieren. Nur nicht in den Einstellungen des Servers. 

 

Das Problem ist nachstellbar auf allen Sammlungen und allen Servern. 

 

Kennt einer eine Lösung? 

Ich möchte nur die Zwischenablage frei geben und nicht die lokalen Laufwerke. 

 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

afaik ist die Laufwerksumleitung von der Zwischenablagenumleitung abhängig und nicht andersrum.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du in den Eigenschaften der Sammlung die Laufwerksumleitung deaktivieren und dann funktioniert gleichzeitig auch die Zwischenablage nicht mehr? Deaktivierst du das Laufwerksmapping in den Eigenschaften der Sammlung oder per GPO?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Moin Jan 

 

 

 

 

afaik ist die Laufwerksumleitung von der Zwischenablagenumleitung abhängig und nicht andersrum.

 

 

 

So hätte ich das auch gedacht 

 

 

 

 

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du in den Eigenschaften der Sammlung die Laufwerksumleitung deaktivieren und dann funktioniert gleichzeitig auch die Zwischenablage nicht mehr? 

 Genau richtig 

 

 

Deaktivierst du das Laufwerksmapping in den Eigenschaften der Sammlung oder per GPO?

 

Ich entferne bzw setze nur die Harken in der Sammlung. Per GPO wird diesbezüglich nichts gemacht 

 

Runnel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...