Jump to content

Entwicklung in Sachen MAR Windows 7 Lizenz?


Direkt zur Lösung Gelöst von Dr.Melzer,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

gabs eigentlich irgendeine Entwicklung in Sachen MAR Windows 7 Pro Lizenz?

Auf der einen Seite hör ich immer die Info "Kauf Vollversion, das ist Zeitverschwendung" und auf der anderen Seite die tausenden Händler, inklusive AMAZON.DE die sagen: "jo, dat läuft, nech!".

 

Dass die Lizenzen "laufen" im Sinne von "funktionieren" steht ja außer Frage, einschlägige Händler verweisen dabei dann auf den Erschöpfungsgrundsatz. Das Urteil ist ja aus dem Jahr 2000, hat sich seitdem juristisch etwas getan bzw. ist ein Fall bekannt wo Microsoft die rechtmäßigkeit der Lizensierung bei Firmen angezweifelt hat und damit Erfolg hatte?

 

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Dort findet sich jedoch nur die Info, dass Microsoft eben MAR Lizenzen für Gebraucht-PCs bereit stellt, jedoch keine Infos über den Weiterverkauf der Lizenzen losgelöst vom gebrauchten PC.

 

Ich beziehe mich im Detail auf dieses Angebot.

 

Windows 7 Professional 64 Bit MAR Version Hologramm DVD und COA von Microsoft Software
Link zu diesem Kommentar

Und ein großer Teil der DVDs wurde in der Ukraine oder sonst wo hergestellt. Aber das Thema lasen wir jetzt mal. Auch die Diskussion was hier "legal" ist  

 

Wenn Du da einkaufen willst, dann mache es doch. Aber auf eigenes Risiko.

 

Bemerkenswert die negativen Bewertungen bei diesem Angebot:

 

http://www.amazon.de/product-reviews/B0084DO04C/ref=cm_cr_pr_top_link_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Die OEM und Systembuilder Versionen die von Fachhändlern wie Acronis oder Ingram verkauft werden sollen Plagiate aus der Ukraine sein?

 

Danke für den Link. Scheint da maßgeblich darauf anzukommen, das ganze bei einem ordentlichen Händler zu beziehen, oder?

 

Hatte es erst im Sommer dass ein Amazon Marketplace-Händler zwei gefälsche Office 2013 Boxed Versionen geschickt hat. Waren gut gemacht, da kann man nix sagen...

Link zu diesem Kommentar

Wer sagt den, dass Systembuilder-Versionen gefälscht sind? Die "richtigen" SB-Versionen werden, auch als Folge von Gerichtsurteilen, ganz offiziell von MS verkauft.

Öh ich hatte dich ehrlichgesagt so verstanden. Die MAR Versionen werden doch auch ganz offiziell von Microsoft über deren Partner verkauft. Darum gehts mir ja grad: Die MAR Versionen dürfen offiziell verkauft werden, die Verkaufsbindung an gebrauchte Hardware kann per se nur für den direkten Vertragspartner mit Microsoft gelten. Kaufe ich also von einem MAR Partner gebrauchte Hardware mit der Lizenz - dann darf ich doch von Rechtswegen her die Lizenz auch ohne Hardware weiterverkaufen.

 

Diesbezüglich hatte ich nach Entwicklungen oder Urteilen gefragt, ob es Microsoft hier bislang gelungen ist, diesen Verkauf dennoch irgendwie zu untersagen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du eh schon Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Angebotes hast, lass die Finger davon.

Warum gibts in dieser Lizenzthematik keine vernünftige Diskussion mit Argumenten etc. sondern immer nur derartige Hinweise? Dass im Forum keine Rechtsberatung möglich ist von gesetzeswegen klar, dass gemäß der Forenregeln gar nicht über rechtliche Aspekte diskutiert werden darf (ist jetzt offtopic) finde ich ziemlich verwunderlich - grad für sowas gibt es doch Foren ;-) Oder übt hier Microsoft derart Druck auf Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...