Jump to content

MCSA bzw. MCSE - wie sind die neuen Prüfungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen, nachdem ich jetzt mal lange Prüfungspause eingelegt habe (meine letzten waren die 70-292 und 70-296), denke ich, dass es schön langsam wieder Zeit wird. Gedacht hätte ich da an die folgenden:

 

Installing and Configuring Windows Server 2012 (Exam 70-410)

Administering Windows Server 2012 (70-411)

Configuring Advanced Windows Server 2012 Services (70-412)

 

Wie haben sich die Prüfungen seither verändert? Ich gehe mal aus, dass German Cows und Contoso wohl ihren guten Namen nicht mehr für Prüfungsfragen hergeben werden? :) Was mich damals immer am meisten gestört hat, egal ob Deutsch oder Englisch, war die schlechte Formulierung. Es gab bei mir viele Fragen, bei denen ich mir einfach nicht ganz sicher war, was gemeint war bwz. ist. Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass sich die Prüfungen stark zum praktischen verändert haben. Ist das so? Was erwartet mich?

 

LG Johannes

bearbeitet von guybrush
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es sind immernoch die Multiple Choice Fragen mit den mehrfach negierten oder komisch formulierten Fragen; daran hat sich nichts geändert.

Es gibt bei einigen Prüfungen Schieb- und Klick-Aufgaben. Dabei müssen Konfigurationsschritte o.ä. in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Bei einigen Aufgaben muss der richtige Button in einem Dialogfenster geklickt werden.

Mit Praxis hat das nichts zu tun ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

legte erst letzte Woche eine Prüfung für MCSE ab.

Mir kamen die Fragen deutlich schwerer vor als 2013. Die Windows Domäne ist jetzt Adatum und nicht mehr Contoso :)

Häufig finden sich multiple choice Fragen, bei denen trotzdem nur eine Antwort richtig ist.

Die Übersetzungen bei Pearson Vu sind nicht besser als bei Prometric. Wer des englischen mächtig ist, sollte diese in dieser Sprache ablegen.

 

Wie auch immer, es ist meine persönliche Einschätzung.

 

Speer

bearbeitet von speer
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

da meine Firma letztes Jahr nur die MCSA 2008 Prüfungen gefördert hat, weil unsere Kunden in der Breite hauptsächlich 2008 einsetzen, habe ich mit den 2008 Prüfungen angefangen.

 

Ich habe Anfang Februar 70-640 erfolgreich abgelegt.

Ende diesen Monats werde ich die 70-642 ablegen.

 

Nun frage ich mich die ganze Zeit, wie lange der MCSA 2008 noch angeboten wird. Ich habe keinen wirklichen Ansprechpartner, da ich die Prüfungen im Selbststudium bearbeite.

 

Konkret fehlen mir dann noch 70-646 (MCSA 2008) und 70-417 (Upgrade auf MCSA 2012).

 

Ich habe versucht Infos über die Zertifizierungsstelle, also das Testcenter zu erfragen. Die wissen es aber auch nicht wirklich.

 

Habt ihr genauere Infos?

 

Viele Grüße

 
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es sind immernoch die Multiple Choice Fragen mit den mehrfach negierten oder komisch formulierten Fragen; daran hat sich nichts geändert.

 

Wie gemein... irgendwo sehe ich den Anspruch bei Multiple Choice nicht sehr hoch, selbst wenn es dabei mehrere falsche mögliche Antworten gibt, die ähnlich klingen.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Warum? Immer im Hinterkopf behalten, dass ms mit der Prüfungsschiene auch Geld verdienen will/muss.

 

Schon klar... irgendwo muss man sich am Durchschnitt orientieren, um es nicht unmöglich schwer zu machen.

Übermäßig schlau bin ich auch nicht. Nur was bringt die Theorie, wenn man in der Praxis gar nichts kann?

 

Zu den Leuten will ich nicht gehören...

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Interessant ist es schon. Am Durchschnitt will ich mich eigentlich nicht messen. Oftmals kommen hier bei Diskussionen schließlich Ergebnisse heraus, die nicht gerade durchschnittlich sind. Deswegen schätze ich das Forum hier sehr.

 

Der zertifizierte Partner, der mich prüfen sollte, hat sich nach einem Besuch bei mir auch erst mal informieren müssen. Dabei trat mein Problem wieder zu Tage.  Menschen, die Dinge voran bringen wollen, können ggf. in Bedrängnis kommen, weil sie unangenehm werden könnten.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Du sollst dich nicht am Durchschnitt messen, aber man sollte wissen, wo man solche herstellerprüfungen einsortieren kann/muss. Nur weil man sie bestanden hat, sagt das noch nichts über eigenes Know how oder Kompetenz aus. Viele Prüfungen werden u.a. Für den ms Partnerstatus benötigt. Immer dran denken, an allem verdient ms. Und du machst den Unterschied nicht allein wegen einer bestandenen Prüfung.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Naja, ich sehe es eher von der anderen Seite. Natürlich sind nicht alle Prüfungsrelevanten Themen im Unternehmen umsetzbar. Mir ergeht es aber häufig bei Gesprächen, dass ich mich an bestimmte Punkte/Schlagworte erinnere. Natürlich bekomme ich in dieser Situation nicht alles zusammen.Diese Thema erarbeite ich mir dann von neuem.

Wissen, welches nicht angewendet wird, ist nach 2 Wochen Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...