Jump to content

Zertifizierungsstelle - Webregistrierung


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,und zwar habe ich folgendes Problem.Ein Windows Server 2008 R2 mit den Rollen DHCP, DNS, AD und CA wurde durch einen neuen Server (2012 R2) ersetzt.AD, DHCP, DNS alles kein Problem. Die Zertifizierungsstelle habe ich gesichert, die Registry Keys exportiert, dann habe ich die CA deinstalliert, den DC heruntergestuft, aus der Domain genommen und Server gelöscht. Mit dem neuen Server genauso andersherum -> Memberserver, DC, CA.Der Name ist identisch geblieben, das BAckup der Zertifizierungsstelle habe ich eingespielt und soweit läuft das auch alles (auch die Ausgestellten Zertitikate werden angezeigt usw).Allerdings habe ich bei der Installation auf dem 2012 R2 damals nur die Zertifizierungsstelle, nicht jedoch die Webregistrierung installiert. Das wollte ich nun nach holen, nur leider erscheint immer folgender Fehler.http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9551df-1421398857.pngIch vermute mal, das in der Registry irgendwo steht das diese bereits installiert ist (da auf dem 2008 R2 die Webregistrierung mit installiert war und von diesem ja das Registry "Backup" stammt).Kann mir jemand helfen wie ich diese jetzt nachträglich noch installiert bekomme?Vielen Dank

ahhhhhhh was ist das denn? Wo sind meine Zeilenumbrüche hin? :-O

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

 

deinstalliere mal die Zertifizierungsstelle und installiere die Zertifizierungsstelle dann direkt mit der Webregistrierung neu. Hatte vorgestern genau das gleiche Problem ;)

 

BTW: Die Zeilenumbrüche scheinen in letzter Zeit überall in den Ausgangsposts Probleme zu machen..

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...